Slot-In bei Powerbook defekt !?!

Tom77

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.05.2004
Beiträge
211
Reaktionspunkte
2
Hallo,
ich hab seit Sommer '04 ein Powerbook 1,33 GHZ 17'' und bis heute lief auch alles bestens...
doch seit eben will das Slot-In Laufwerk keine CD's mehr einziehen... habs schon mehrmals mit unterschiedlichen CD's und DVD's versucht - ohne Erfolg. Das Laufwerk spukt sie jedesmal ohne sie ganz einzuziehen wieder aus!
Hab schon auf der Apple-Homepage wegen Hilfe geschaut und die PMU zurückgesetzt...
Habt ihr noch ne rettende Idee???? ...oder muss ich wirklich mit meinem Baby zum Händler???

Vielen Dank im Voraus Tom
 
Gegenfrage:
Ist noch ne andere CD drin ?!
 
Peacekeeper schrieb:
Gegenfrage:
Ist noch ne andere CD drin ?!

nein... ich nutze das Laufwerk auch sehr selten... hab schon lange keine CD mehr dringehabt - bisher gabs auch noch keine Probs
 
das Problem hatte ich auch, ich ging zu einem Apple Händler und konnte es auf Garantie austauschen lassen :)

gruss
vissuluth
 
Ergänzung: Toast gibt mir bei den Rekordereinstellungen die Meldung:
"Schublade geöffnet" ??????????? :(
 
Die meldung kannste vergessen, das sagt mein Toast 6.0.3 auch!
 
...sonst noch irgendwelche Ideen???
 
dito ...
trat bei mir von "heute auf morgen" auf. betrifft jegliche CD/DVD.
lief vorher ohne probleme.
PB G4 1Ghz.

sollte das wirklich ein HW-Fehler sein?
 
Hi zusammen,

das kann durchaus sein. Bei mir hat letztens auch ne Grundsanierung meines PBs stattgefunden (wurde alles inkl. Laufwerk, Logic Board etc, getauscht) Die Slotin-Laufwerke in den Rechnern scheinen sehr empfindlich zu sein. Meins hat auch von einem Tag auf den nächsten plötzlich keine CDs mehr eingezogen. Und das nach einem halben Jahr.

Gruß Elmar
 
Tom77 schrieb:
Ergänzung: Toast gibt mir bei den Rekordereinstellungen die Meldung:
"Schublade geöffnet" ??????????? :(
Das ist auch richtig. Solange kein Medium im Laufwerk ist, melden die Einzuglaufwerke eigentlich immer, daß das Laufwerk geöffnet sei. Ist ja in gewisser Weise auch logisch, denn wie wolltest du in ein geschlossenes einen Datenträge einlegen? ;) Bei der Meldung handelt es sich also weder um einen Fehler noch um ein Indiz, daß dein Laufwerk defekt ist.
 
meins war auch defekt, geh zum händler und lass dir ein neues einbaun, ist stressfreier als nach dem fehler zu suchen, den du meist eh nie findes
 
na danke für die Antworten. Hatte gehofft, es sei was in der Art "Gehe in diesunddasmenü und mache jenes häkchen weg" :) Oder so.

grüße
 
Zurück
Oben Unten