"Slide Switcher" in Keynote

Dieses Thema im Forum "Mac OS X Apps" wurde erstellt von walfrieda, 31.08.2006.

  1. walfrieda

    walfrieda Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    9.219
    Zustimmungen:
    1.130
    MacUser seit:
    29.03.2006
    Der Folienumschalter ("slide switcher") kann in Keynote während einer Präsentation mit einer Zahlentaste eingeschaltet werden, und ermöglicht dann die einfache Navigation über Folien-Miniaturen. Soweit so hilfreich.

    Was mir aber aufgefallen ist, daß man den Switcher offenbar auch "irgendwie" mit der Maus einschalten kann. Jedenfalls kam der mehrfach, als ich "irgendwas" mit der Maus gemacht habe - naja, ich habe bei einer Mehrtastenmaus halt verschiedenes rumprobiert, und schwupps war der Switcher da und ich konnt nicht sagen welche Taste oder Kombination ich gedrückt hatte. Das ist mir jetzt mehrfach "passiert", aber ein systematisches Durchprobieren aller Tasten war erfolglos: da kann man nur "normal" weiter- bzw. zurückschalten. Die Hilfe und auch das Manual schweigen sich zum Thema natürlich aus, dort wird ne Steuerung des Switchers über die Maus nichtmal erwähnt. Und ne Preference, wo man die Maustasten sinnvoll belegen kann, gibts in Keynote leider auch nicht.

    Hat jemand von Euch ne Ahnung welche Tasten(kombination) an der Maus zu drücken ist? Das wäre schon sehr praktisch, wenn man die Präsentation über ne kabellose Maus steuert!
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Slide Switcher Keynote
  1. keks150
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    73
  2. Fuechsl
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    96
  3. R.Carlos
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    5.296
  4. mitmac
    Antworten:
    25
    Aufrufe:
    5.068
  5. Funker
    Antworten:
    13
    Aufrufe:
    817

Diese Seite empfehlen