Sleepmodes - Stromverbrauch?

tMac7

tMac7

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.01.2012
Beiträge
546
Reaktionspunkte
69
Hallo Leute!

Eine kurze Frage zu den Sleep-Modes:

Ich habe bei meinem MBP nun den Modus von 3 auf 0 umgestellt (von RAM+HDD zu nur RAM).
Nur, damit ichs richtig verstehe:
Strom frisst das Book bzw das RAM in beiden Modi gleich viel, Modus 3 bringt mir nur etwas, wenn der Strom ausfällt (wenn zB der Akku leer wird), sonst hat Modus 3 aber keine Vorteile?

Hier steht allerdings, dass Modus 0 mehr Strom verbraucht als Modus 3:
http://macfidelity.de/2008/09/17/mac-sleep-mode-verstehen/index.html

Was stimmt denn nun?
 
Ich halte das für einen Fehler im Text. Vermutlich war Option 1 gemeint. Zwischen 0 und 3 sollte es keinen Unterschied im Ruhezustand geben. Bei beiden muss der RAM weiterhin mit Strom versorgt werden. Ich verwende 0 da ich eine SSD habe und nicht bei jedem Zuklappen den kompletten RAM drauf schreiben lassen will.
 
Zurück
Oben Unten