Sleep-TIMER für MacBook?

gecco

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.09.2005
Beiträge
425
Reaktionspunkte
1
Mahlzeit!!

ichhabe die Einschlafmusik für mich entdeckt;)

Das ganze läuft bei mir so: MacBook an meinen Dolby-Reciever angeschlossen und dann schöne Entspannungsmusik... GANZ TOLL;) Musik läuft dan auchnicht die Ganze Nahct, da der Verstärker einen sleep-Timer hat und nach 30/60/90/120 Minuten ausgeschltet wird (Standby)

Gibt es eine ähnliche Funktion auch im MacBook, dass das teil nicht die ganze Nacht durchläuft?
Habe schon an die Festplatten/Monito/Energiesparfunktion gedacht! aber da will ich ja nicht jeden Abend erstmal die Einstellungen ändern!

Gibt es da evtl ein Zusatzprogramm wo man sozusagen so einen Countdown schalten kann und der ganz individuell den mac runterfährtnach abgelaufener zeit?
 
Hört sich ja mal geil an!! SOGAR MIT FADE OUT, sodasss die musik nicht so plötzlich aufhört wie bislang wenn die nalage einfach in den Standby gegangen ist!

UND auch mit Weckfunktion;) also Morgens immer mit Highway to Hell wachwerden;) GEIl


Mal sehen obs mir nach der Testphase auch ncoh 8,95$ wert ist;)

DANKE
 
Würde folgendes Deine Bedürfnisse treffen?:

shutdown -h {ZeitBisZumShutdown}

in die Konsole tippen...

Grüße

FMAC
 
bis vor 2 Minuten hätte es mir gereicht;) heute Abend und Morgen früh werde ich wohl mal meinen Schlaf mit der Embrace-AWAKEN-Software terminieren;)
 
Alternativ gibt es auch das Programm iTunesShut, bei dem du einstellen kannst wieviele Lieder gespielt werden sollen bis das Book ausgeschaltet wird/in den Ruhezustand geht etc. Man kann auch eine bestimmte Playlist durchlaufen lassen.

Funktioniert natürlich auch mit FrontRow
 
aha;) werde mir alle Programme mal anschauen;) aber ide erstgenannte Software hat ja wirklich seeehr nette funktionen!
Wie gesagt: Ich mache in 2 stundne (heul) feierabend und dann gucke ichmnir mal die Software an;)

Schreibe gerne einen Testbericht wenn ich gut schlafen konnte;)
 
"aurora" "irooster" und "iwannasleep" sind auch noch sachen, die du dir mal angucken könntest.
 
hey gecco. mich würde das thema auch interessieren, sobald ich mir ein neues macbook pro geholt habe. könntest du dann eventuell mal posten, welches programm, bzw. welche lösung am besten ist?
wäre super. danke schonmal. steph
 
ähhh kurze frage, warum machst du das ganze nicht über den Zeitplan im Energiemenü??? da kannst du einstellen wann das Book einschlafen soll bzw aufwecken soll
 
Hi, klar mache ich wie versprochen, werde also heute (und dannn morgen zum Wecken) mal die Awaken-Software testen, danach arbeite ich mich dann mal systematisch durch alle SW-Vorschläge hier im threat!
 
peate schrieb:
ähhh kurze frage, warum machst du das ganze nicht über den Zeitplan im Energiemenü??? da kannst du einstellen wann das Book einschlafen soll bzw aufwecken soll

Siehe Startposting.

Mache ich bisher auch so und finde es einigermaßen nervig, jeden Abend die Zeit neu einzustellen. Aber auf die Idee, ein externes Programm dazu zu nehmen, bin ich bisher nicht gekommen, ich Dödel :p
 
Ich schalte mein MB auch mit dem Zeitplan im Energiemenü aus, meist wenn ich eine Sendung mit dem DVB-T Stick aufgenommen habe. Funktioniert sehr gut - und ist kostenlos.
Gruß Bidone
 
peate schrieb:
ähhh kurze frage, warum machst du das ganze nicht über den Zeitplan im Energiemenü??? da kannst du einstellen wann das Book einschlafen soll bzw aufwecken soll


Weil ich nicht jeden tag um 6 Aufstehe, und nicht jeden Abend um 20 Uhr ins Bett gehe;) somit sind die oben genannten Programme einfach viel flexibeler!
Wie gesgat: Heute Vormittag wären diese Tipps für mich Gold wert gewesen, nachdem ich jetzt aber einige Apps kennengelernt (gegooglet) habe....:cake:
 
mein MB mag awaken und alarmclock überhaupt nicht!

obwohl ich alle rechte eingestellt habe, wacht es aus dem ruhestand kurz auf um anschliesend nach ca 5 sekunden wieder in den ruhezustand zu verfallen!

hat noch jemand dieses problem? woran kann das liegen? lösungen? :)
 
jo mein MB hat mit Awaken auch Probleme... ebenfalls "Mist" das die Demoversion einige Funktionen nicht gestattet.

Bei mir ist Awaken nach dem "Fade-Out" abends abgeschmiert...
 
naja ich hab die vollversion von awaken und alarmclock ist von haus aus opensource.

hilft trotzdem nichts. heut morgen ist alarmclock nach nen paar sekunden aufwachen wieder in den ruhestand zurückgesprungen
 
Zurück
Oben Unten