Sleep Modus unterdrücken

WALSER

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.05.2005
Beiträge
61
Reaktionspunkte
0
Hallo würde gerne den Sleep Modus unterdrücken gibt es eine Möglichkeit beim Schliessen des Deckels nur den Bildschirm auszustellen

Mit Programmen wie SleepLess funktioniert bei meiem PB 12" leider nicht.

angeblich soll es eine direkte Funktion geben hab sie aber noch nicht gefunden
 
Direkt geht das wenn a) Monitor b) Netzteil und c) entweder Maus oder Tastatur oder beides extern angeschlossen sind. Dann schläft der Mac zwar auch ein wenn man zuklappt, wacht aber gleich wieder auf bei Mausklick/Tastendruck.

Der externe Monitor muss dabei nicht ständig an sein, ich mach oft iTunes an und lass es spielen und schalte dabei den Moni ab.

Andere Möglichkeiten außer die Software-Hacks wie Sleepless kenn ich leider auch nicht.
 
Kannst ja den Magneten aus dem Display entfernen... :D

Softwarelösung fällt mir leider keine ein.

MfG, juniorclub.
 
Das Problem ist das SleepLess 1.7.1 leider nicht Funktioniert
 
nach dem Up-Date 10.4.2 funktioniert nun sleepless einwandfrei
 
so jetz mal die gegenfrage wie schalte ich den sleepmode manuell ein?
das problem ist folgendes. meine 30 GB toshiba platte hatte den geis aufgegeben, also schnell ne neue bestellt. eingebaut und alles lief glatt. aber...
ich habe vergessen den magneten beim dvd-lw einzusetzen, und somit will mein mac irgendwie nicht in den standby... ist wohl verständlich wenn die brücke nicht geschlossen ist. ich will ihn auch noch einbauen, aber habe momentan so viel stress das ich das nicht bringe. daher wäre es echt toll wenn einer eine kleine "klick -auf's-script"-lösung hätte. oder mir zumindest sagen welche der binaries ich ansteuer kann???

tja.. @juniorclub: da ist dein kommentar mal ganz unbewusst in die praxis umgesetz worden.

gruß & dank

flyke
 
Dann möcht ich mich da jetzt mal einklinken.
Gibt es eine Möglichkeit das Licht das den Ruhemodus anzeigt herunter zu regulieren oder auszuschalten
 
das kann ich dir beantworten.. NEIN.
es sei denn du erstezt die eingebaute led. eine andere möglichkeit gibt es nicht.
kannst auch nur ein stück dickeres papier zwischen gehäuse und led schieben.
aber aufschrauben ist nahezu pflicht. außer bei dem imac g5 wurde das von apple anders behoben. aber da bin ich jetzt überfragt wie die das gemacht hatten.

gruß und schönen abend noch

flyke
 
Ich dachte ja gerade an die iMacs G5 hier hat das Apple wenn ich mich nicht irre per Firmwareupdate gelöst und ich dacht jetzt das geht bei dem iBook auch.
 
würde es theoretisch auch. aber du willst sicher keine neue firmware selber schreiben ;-). hatte mich auch gerade nochmal schlau gelesen.

aber du hast recht, das sie recht hell ist. wenn mein ibook im büro steht dann leuchtet es auch bis in den flur...(wenn es dunkel ist)

und wenn ich den standby per klick starten könnte;-).
 
flyke schrieb:
aber du hast recht, das sie recht hell ist. wenn mein ibook im büro steht dann leuchtet es auch bis in den flur...(wenn es dunkel ist)
genau nur bei mir ist es noch schlimmer ich lass mich von meinem iBook wecken und deshalb steh es genau auf Augenhöhe wenn ich schlafe und stört es doch sehr :(
 
Zurück
Oben Unten