Sleep-Modi beim Powerbook

Hallo,
soweit ich weiss, hat das Powerbook einen Puffer (für kurze Zeit), das ibook aber nicht. Find leider die Quelle nicht mehr…

Grüsse, p-cord.
 
Die iBook und das 12" PowerBook hatten noch nie eine Pufferbatterie, das war nur den 15" und 17" PBs gegönnt. Wie es bei den aktuellen PowerBooks ist weiss ich nicht.
Gruß DT
 
max@hismac schrieb:
kann es sein, dass sich das datum irgendwann auf 1970 stellt, wenn man ein powerbook einfach mal einen monat irgendwo liegen lässt. das passiert auch schonmal, wenn es eigentlich richtig runtergefahren worden ist.
Ja, das kann passieren, da die Books keine "Echtzeituhr" besitzten, die auch noch funktioniert, wenn KEIN Stom mehr da ist.
Die 15 und 17er PowerBooks haben zusätzlich zum Akku noch einen Pufferkondensator der für ca. 3 min schlafen ausreicht.

CU
 
luscab schrieb:
Ganz dumm gefragt: Was macht ein PB, wenn es im Ruhezustand ist und der Akku leer ist?
die neuen 15" + 17" pbooks (vom 19.10.) haben eine technologie, die sich 'safe sleep' nennt. wenn man den rechner schlafen schickt, schreibt das book die daten auf die platte. auf diese daten wird aber soweit ich das verstanden hab' nur dann zurueckgegriffen, wenn sich die pbook batterie zu weit im ruhezustand entlädt.

siehe auch http://docs.info.apple.com/article.html?artnum=302477#

sbx
 
Zurück
Oben Unten