SL Installation -> weißer Bildschirm, Verbotszeichen, alles kaputt?

izanagi

izanagi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.04.2006
Beiträge
159
Reaktionspunkte
0
Hi,

ich lasse hier gerade eine SL-Installation durchlaufen. Als ich nach ein paar Minuten wieder zum MacBook geschaut habe, sehe ich nun nur noch einen weißen Bildschirm, mit einem Verbotszeichen und der drehenden Spirale. Das Laufwerk rödelt, der Lüfter ist auch an, das klingt alles sehr ungesund.

Was kann da los sein, ist das Laufwerk im Eimer, der Fehler bekannt, meine Daten nun weg?

Was soll ich nun tun, das geht bestimmt schon 30-45 Minuten so. Es ist auch schon der zweite Installationsversuch, beim ersten wurde die DVD wieder ausgespuckt und SL nicht installiert.

Könnt ihr mir helfen?
 
festplattenfehler?
 
Ave,

Hört sich nach defekter DVD an. Die Installation dauert ungefähr 45 - 60 Minuten, zumindest beim iMac und beim MacMini hat es so lang gedauert, obwohl diese von der Hardware mittlerweile Welten von einander entfernt sind.

Mortiis
 
So, ich hab das MacBook per Kaltstart neugestartet. Die DVD ließ sich rauswerfen, mit der Festplatte ist alles okay. Alle Daten sind noch drauf, Leopard ist unversehrt, auch das Laufwerk schluckt munter CDs und DVDs.

Die erste Panik ist verflogen, nun scheint der Teufel doch im Detail.

EDIT: SL von der DVD aus zu booten geht auch gar nicht. Hm.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ave,

Hört sich nach defekter DVD an.

Mortiis
Vermute ich auch. Den Fall hatten wir auch an einem MBP. Die DVD wurde zwar erkannt und die Installationshinweise waren zu lesen, das Installationsprogramm ließ sich aber nicht starten. Von der DVD aus zu booten ging ebenfalls nicht.

Auf der DVD ist etwas wie eine kleine Delle zu sehen. Der Briefumschlag mit dem die DVD ankam war total zerfetzt. Dabei war ein Brief der Post, dass das schon mal vorkommen kann und sie keine Haftung übernehmen. Apple hat sich für die Unannehmlichkeiten entschuldigt und uns eine neue DVD versprochen.
 
Zurück
Oben Unten