SL Installation klappt nicht, neue Interne FP

Happyhan

Happyhan

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.12.2004
Beiträge
193
Reaktionspunkte
0
Hallo Forum,

ich habe ein Problem mit meiner Snow Leopard (Leopard 10.5.8 Update) Installation.
Nach einlegen der DVD und Starten des Installationsprogramms, installiert sich SL Automatisch, schließt alle Programme und man sieht nur noch das Installationsfenster. Jetzt zeigt das Programm ca. 1 Std. u. 5 Min. an.
Dieses läuft bis ca. 49 min. weiter, jetzt wird für die weitere Installation der Rechner neu gestartet. Nun erscheint das Sprachenmenü und kurze Zeit später
soll ich die Festplatte auswähle auf die SL Installiert werden soll...doch diese Auswahl ist leer ? Beim Start der Inst. habe ich doch schon die Festplatte ausgewählt ?
Vor kurzem habe ich eine neue Festplatte (320 GB) eingebaut und diese über Superduper kopiert. Ich habe schon die Zugriffsrechte (Einige Fehler) geprüft und Repariert genau wie das Volumen das nicht defekt war. Auch ein genauer Hardware Check mit der SL DVD (Taste D) hat nichts gebracht ?!?

Wo kann der Fehler stecken ?!? :(

Hardware:
-MacBook 2,2 GHz Intel
-2 Gb 667 MHz
-320 Gb FP (180 Gb Frei)
-Leopard 10.5.8.
- GUID Partitionstabelle
...noch was es stecken keine USB Geräte am Gerät
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir hat geholfen: 1.: in System/Library den Ordner "User Templates" löschen. 2.: Install-DVD einlegen, Neustart mit gedrückter Wahl-(alt) Taste,
DVD als Startvolume auswählen, Installation wie gewohnt ausführen!
(bitte keine Nachfragen zum warum, den Weg habe ich nach Suche im Internet gefunden)
 
Danke heko...hab es versucht...leider kein Erfolg !? :( Ich bekomme einfach kein "Startvolumen" Angezeigt in der Auswahl...mit den Festplatten Dienstprogramm in der Install. sehe ich kein Laufwerk...??? Im System Profiler ist das SATA Laufwerk aber da während der Installation ?!?!
 
Habe noch mal quer gelesen... Das verkleinern der Partion auf 220 Gb hat auch nicht geholfen !
 
Fehler gefunden...

So nach dem ich ein paar Tage unterwegs war und keine Zeit hat mich um das Thema SL Installation zu kümmern hatte ich mich jetzt nochmals auf die Suche nach dem Fehler gemacht.
Grund für denn Fehler ist mein MacBook dieser ist Late 2007 und hat ein Problem mit SATA3. Die eingesetzte Festplatte ist eine WDC WD3200BEVT (Sehr gelobt hier im Forum) und kann nicht per Jumper auf Sata1 zurückgesetzt werden(letzte Info)...jetzt muss ich schauen wie ich es mache ?!? Leider habe ich hier auch keinen zweiten Apple(target mode)!
Ich versuche mal mein Glück mit einem Externen SATA USB Laufwerk...

Hier meine gefunden Links zum Thema
http://discussions.apple.com/thread.jspa?messageID=8649801
http://discussions.apple.com/thread.jspa?messageID=10068197&#10068197
http://discussions.apple.com/thread.jspa?threadID=2132162&start=15&tstart=0
https://www.macuser.de/forum/f10/seagate-7200-4-a-466182/index2.html
 
Zurück
Oben Unten