Skype: Zwischen Bluetooth und internem Mikro umstellen?

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Software" wurde erstellt von StuffedLion, 27.03.2007.

  1. StuffedLion

    StuffedLion Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    546
    Zustimmungen:
    17
    MacUser seit:
    09.06.2006
    Sers,

    kann man denn irgendwie leicht bei Skype zwischen Bluetooth Headset und dem internen Mikro/Sound umschalten?

    Zu hause habe ich immer mein Bluetooth Headset - aber ich finde es äußerst nervig, dass ich jeden Anruf der unterwegs kommt erst mal ablehnen muss, damit ich dann die Soundeinstellungen mühsam umstellen kann, weil ich das BT Headset grade nicht greifbar habe. Und sobald ich dann wieder zu Hause bin, muss ich alles wieder zurück stellen. Total dämlich!

    iChat hat dafür so ein kleines icon, mit dem ich jederzeit einfach zwischen Bluetooth und normalen Soundeinstellungen wechseln kann - sogar während ich grade spreche. Und viele andere VoIP Programme, die ich gesehen habe, haben auch die Möglichkeit, zwei verschiedene Soundeinstellungen gleichzeitig zu verwenden und mit einem Knopf umzustellen.

    Wie kann ich das bei Skype machen? Gibt es irgendeine Möglichkeit? Odr vielleicht ein zusatz-tool?

    Danke und lg
    Lion
     
  2. StuffedLion

    StuffedLion Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    546
    Zustimmungen:
    17
    MacUser seit:
    09.06.2006
    push...
     
  3. kazu

    kazu MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.364
    Zustimmungen:
    47
    MacUser seit:
    09.11.2005
    Ich benutze ein USB-Headset für Skype. Wenn ich es anschliesse bevor ich Skype starte, wird es von Skype automatisch als Ein- und Ausgabequelle ausgewählt.
    Skype Version 1.5.0.80
     
  4. StuffedLion

    StuffedLion Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    546
    Zustimmungen:
    17
    MacUser seit:
    09.06.2006
    Also Skype startet bei mir immer automatisch beim Systemstart - und genau so will ich es auch. Und es geht ja eben nicht um ein USB, sondern um ein BT Headset... das ist zumindest so weit ein unterschied, als dass ein BT Headset immer in der systemsteuerung und in skype auswählbar ist - auch wenn es grade nicht aktiv verbunden ist. d.h. in skype bleibt auch dann das BT headset ausgewählt, wenn es nicht aktiv mit dem rechner verbunden war, während skype gestartet wird. anders wäre es ja auch irgendwie doof.

    lg
    Lion
     
  5. below

    below MacUser Mitglied

    Beiträge:
    13.882
    Zustimmungen:
    1.086
    MacUser seit:
    15.03.2004
    Ich kann nur sagen: Sowas wünsche ich mir auch.

    Aber ich muss immer manuel umschalten.

    Alex
     
  6. StuffedLion

    StuffedLion Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    546
    Zustimmungen:
    17
    MacUser seit:
    09.06.2006
    manuell umschalten muss man ja in jedem fall und es wäre auch kein problem, wenn man dazu nur auf einen knopf drücken müsste... aber immer über die einstellungen zwei verschiedene dinge umstellen zu müssen ist einfach extrem nervig.

    lg
    Lion
     
  7. kazu

    kazu MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.364
    Zustimmungen:
    47
    MacUser seit:
    09.11.2005
    Da muss doch was mit AppleScript gehen! Leider hab ich es immer noch nicht geschafft, mir das anzueignen...
    Below, das ist doch was für Dich, oder? :)
     
  8. StuffedLion

    StuffedLion Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    546
    Zustimmungen:
    17
    MacUser seit:
    09.06.2006
    moin,

    wollte dieses alte Thema noch Mal pushen, weil ich immernoch keine Lösung für dieses leidige Problem gefunden habe.

    Hat jemand dafür etwas (oder vl. ein Apple Script)? Ich möchte mit einem Klick zwischen Bluetooth und integriertem Audio bei Skype wechseln können.

    Danke und lg
    Lion
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen