Skype wirklich total kostenlos?

Mammut

Mammut

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.12.2004
Beiträge
548
Reaktionspunkte
1
Hallo MacForum,
Ich will mir mal Skype ansehen und runterladen. Ist dieses TOTAL kostenlos? Ich habe in den screenshots auf der skype Seite irgendwo ein "Eur" gesehen mit irgendwiner Summe. Muss man das bezahlen?

Danke, Mammut
 
SkypeIn oder SkypeOut muss man bezahlen - da du auf das Mobil- oder Festnetz telefoniertst.
 
Hi,

eigentlich schon!

Ich glaube du musst nur was zahlen wenn du ins Festnetz oder Ähnliches telefonierst.
Ich nutze es nur übers netz, also von Rechner zu Rechner und da zahlste nix.
 
Und wenn der andere auch Skype hat? Muss ich dann auch bezahlen? Auf ihrer Seite schreiben sie zwar nein, aber man weiß ja nie.
 
Nein, musst du definitiv nicht, wenn du Skype zu Skype telefonierst.
Ich mache das häufig. Auch ins Ausland zu Freunden, und wäre mittlerweile pleite, wenn es was kosten würde.

Nur Anrufe auf Mobil- und Festnetzanschlüsse kosten was!
 
Da bin ich erleichtert. Danke für eure Hilfe!

mfg
 
Du kannst Dir den Account per Kreditkarte aufladen und dann auch 'nach Draußen' telefonieren. Bei kaputtem Telefon hat sich das durchaus schon als hilfreich erwiesen. Ansonsten: Skype zu Skype = kostenlos.
 
Du kannst völlig beruhigt sein, denn Du kannst gar nicht entgeltlich telefonieren, solange Dein Account nicht über eine entsprechende Deckung verfügt. Solltest Du ihn also niemals aufladen, dann zahlst Du auch nichts. Allerdings kannst Du dann auch nur zwischen Skype-->Skype telefonieren. Die Bezahlvariante von Skype ist entweder Skype-->Fest-/Mobilnetz oder Fest-/Mobilnetz-->Skype.
 
Wenn ich auf meinem Handy Skype habe und eine Internetflatrate besitze und einen Videoanruf an einem Freund mit einem Rechner mache kostet es mich etwas ??
 
Wenn ich auf meinem Handy Skype habe und eine Internetflatrate besitze und einen Videoanruf an einem Freund mit einem Rechner mache kostet es mich etwas ??

Kommt drauf an, ob Dein Provider überhaupt Skype erlaubt. Dazu mal die AGB in Deinem Vertrag lesen.
 
Solange du von Skype zu Skype telefonierst und eine Flatrate hast, nö.
 
Wenn ich aber keine tel oder Handy Nr gebe, kann das ja nicht's kosten ????
 
Dankeschön :)
 
Wie vorher schon gesagt, muss das in deinem Vertrag stehen. Ist es nicht erlaubt, funktioniert es meistens dennoch, allerdings zu HORRENDEN Kosten, ueber die du nicht in Kenntnis gesetzt wirst - bis zur naechsten Abrechnung.
 
Solange du von Skype zu Skype telefonierst und eine Flatrate hast, nö.

Nein, das stimmt nicht.
Es ist, wie bereits von Hotze gesagt, von Provider zu Provider und Tarif zu Tarif unterschiedlich geregelt.
 
Nein, das stimmt nicht.
Es ist, wie bereits von Hotze gesagt, von Provider zu Provider und Tarif zu Tarif unterschiedlich geregelt.

Ok, bin davon ausgegangen, dass es dann gesperrt ist :/
 
Ok, bin davon ausgegangen, dass es dann gesperrt ist :/

...nicht ohne weiteres. Skype ist sehr vielseitig im umgehen von "Sperren". Es kann also durchaus sein, das es technisch funktioniert, laut Vertrag aber nicht erlaubt ist. Allerdings führt das so weit in technische Detailfragen, dass man das sicherlich nicht dem normalen User zumuten kann, das ihn das bewusst ist und er damit differenziert umgehen kann.
 
Hallo MacForum,
Ich will mir mal Skype ansehen und runterladen. Ist dieses TOTAL kostenlos? Ich habe in den screenshots auf der skype Seite irgendwo ein "Eur" gesehen mit irgendwiner Summe. Muss man das bezahlen?

Danke, Mammut

www.skype.com

Da steht alles, was Du wissen möchtest.
 
Wie vorher schon gesagt, muss das in deinem Vertrag stehen. Ist es nicht erlaubt, funktioniert es meistens dennoch, allerdings zu HORRENDEN Kosten, ueber die du nicht in Kenntnis gesetzt wirst - bis zur naechsten Abrechnung.

Gibt es dazu irgendwo Berichte, wo Provider skypen oder sonstiges VOIP in Rechnung gestellt haben?
 
Zurück
Oben Unten