Skype - Welche Version ist die Richtige?

M

Mettman123

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.01.2008
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Ich habe einen iMac / G3-400 Mhz / BS OS X (3.9) und bin quasi Einsteiger.
Ich möchte bzw. kann bereits Skype nutzen, jedoch nicht das Gesamtpaket.
Mal funktioniert die Kamera, mal nicht. Wenn ich die Kamera nutze, ist oftmals
Audio weg. Manchmal stürzt sogar Skype vollständig ab.
Derzeit benutze ich die Version 2.6.0.151, habe die macam Version 0.91. Eine Logitech Communicate STX webcam ist angeschlossen.

Hat jemand einen guten Rat für mich bzw. einen geeigneten Skype - Version -Vorschlag?

Besten Dank!

Mettman123
 
versuch mal die neue beta von skype, bei mir funktionierd sie ohne größere probleme
 
Danke für den Hinweis! Meinst du die Version 2.7.0.195 oder 2.7.0.49? Eine von beiden hat nicht geklappt - das weiss ich noch. Kann mein Mac zu "schwach" für die Version sein?
 
meine ist 2.7.0.195
 
Ich probiere es heute abend mal aus...
Welches Betriebssystem hast du? Weisst du vielleicht, ob es daran liegen könnte?
 
keine ahnung an was das liegen kann. hab leo
 
meiner Erfahrung nach immer die neueste Version nehmen, ansonsten liegt das Problem zu 90% an nem Drittprogramm oder der Hardware.
 
Leider hat die Beta Version bei mir nicht funktioniert. Ich melde an und dann beendet Skype sich selbst.
Ich probiere es nochmal mit ner älteren Version...
 
Guck dir doch einfach mal die Mindesanforderungen für Skype mit Video an und dann wirst du feststellen, wo dein Problem liegt:

Zu den Voraussetzungen gehören neben MacOS X 10.3.9 (oder höher), 512 MB RAM, 40 MB Festplattenspeicherplatz und ein G4-Prozessor mit 800 MHz.
 
...ich hatte gehofft, dass der G4 + 800 MHz nicht zwingend erforderlich sind. Dennoch besten Dank an alle Beiträge...bis die Tage mit neuem Mac...
 
Oh nein, ich habe mir gerade Skype 2.7 aufgespielt und plötzlich habe ich alle Kontakte aus meinem Adressbuch in der Liste drin. Ich habe einfach mal alle markiert, um sie wieder rauszuschmeissen, aber eine Taste, um alle gleichzeitig zu löschen, habe ich nicht gefunden. Bitte sagt mir jetzt nicht, dass ich jeden Kontakt einzeln löschen muss...
 
stells doch in den einstellungen einfach ab, herrje.
 
Öhmmm.....
Welche Verson?
Keine. Skype ist spyware.

soweit mein Senf
 
hat einer von euch evtl. eine ältere Skypeversion aufm G3 am laufen und kann mir die schicken? Bräuchte die nämlich für mein PowerBook G3, da die aktuelle nicht funktioniert. Oder hat einer ne Idee wo man alte Skypeversionen herbekommen könnte?

Besten Dank schonmal!

edit: bin grad auf eine Seite gestoßen: http://mac.oldapps.com/skype.php jetzt muss ich nur noch eine Version finden die aufm G3 rennt.
 
Also hab jetzt die "Skype 1.5.0.80 (22 MB)" am laufen und die Version rennt ohne Probleme aufm PowerBook G3 mit 400 MHz und 512 MB RAM.
 
Zurück
Oben Unten