skype-was ist das beste?

M

maybee

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
04.01.2004
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
hallo zusammen

ich habe ein powerbook 15" und habe mir vor kurzem einmal skype instaliert. jetzt könnt ihr mir ein paar tips geben wie ich oder besser mit was ich am besten telefonieren kann? soll ich mir ein mikrofon und headset kaufen? wenn ja, habt ihr ein tip was für eins?...

danke für die ratschläge:)...

merci
maybee
 
Also telefonieren mit Headset ist am gemütlichsten, was für eins -> Suchenfunktion!!!
 
Wenn Du BT hast: Das Logitech BT Pro ;)
 
ja ein headset ist nicht verkehrt. geht aber auch nur mit nem kopfhörer-da das mikro im PB seinen dienst hervorragend leistet.
ich hab skype schon länger und bin damit -trotz modem! - sehr zufrieden.
 
wobei ich sagen muss dass mein mikro im ibook alles in meinem zimmer mitbekommt .. der jenige mit dem quatsch in skype hört auch mein fernseher wenn er auf ganz leise ist .. und laut seiner aussage klingt meine stimme auch sauber ..
 
Aber es geht um ein Powerbook und da ist das doch mit dem Micro net so gut - Lüfter!?
 
Also mit meinem iBook geht perfekt mit dem internen Mic. Man kann sogar im Zimmer rumlaufen!!!

Gruß, Topsa
 
also mit dem lüfter hab ich soweit keine probleme. mein lüfter springt nur an wenn ich an logic rumbastel oder bei video-schnitt. aber ansonsten ist er ruhig und es lässt sich schön telefonieren. aber ich hatte es auch schon mal das mein lüfter an war und mein gegenpart am anderen rechner das auch gehört hat.
also ist doch das headset sehr zu empfeheln:-D
 
Skype benutze ich nun auch schon über 1 Jahr und muss sagen das es absolut genial ist. Eigentlich ist es ziemlich egal was du dir für ein HS holst die Qualität ist bei mir mit jedem vom Feinsten.
Hab auch Skypeout gemacht und es ist Klasse viel billiger als mit dem normalen Telefon!
 
Da das hier vielleicht gerade passt: könnte mir vielleicht jemand erklären, wie das mit diesem Skype überhaupt funktioniert?

Kann ich dann nur mit anderen Skype/ I-Net Nutzern telefonieren? Kommen außer den normalen Internetgebühren noch andere Kosten zusammen?

Danke schon mal,

Gandi
 
du must die software von skype ziehen (www.skype.com) und kannst anschließend kostenlos mit anderen skype nutzern über die software telefonieren. kosten fürs inet fallen natürlich an. wenn du jemanden außerhalb des skype netzes anrufen willst, musst du kohle zahlen (1 cent/min) weltweit.
 
Verwende die aktuellst Skype Version, das Mic vom PB (auf halbe Lautstärke) und den Sound lass ich über meine Anlage laufen. Die Lautsprecher stehen in etwa 50cm rechts und links von meinem PB. Seit der Punkt "echo cancellation" bei Skype dabei ist funktioniert diese Kombi wunderbar und ich sitz dabei einfach vorm PB und muss mir nicht mal Kopfhörer aufsetzen. Sehr gemütlich... :p

MfG, juniorclub.
 
Bin derzeit noch Windowsbenutzer und habe da Skype installiert. Wenn ich nun lese, dass das auf meinem neuen Powerbook auch so gut funktioniert, dann freue ich mich schon. Habe mir zwar bereits dafür ein BT-Set besorgt, aber wenn es auch ohne geht, so soll es mir recht sein.

Powerbook, G4, 12", 1,55 GHz, 80 GB, AirportExtreme, Bluetooth, MacOS X Panther
 
Falsche Informationen

maxlenz schrieb:
du must die software von skype ziehen (www.skype.com) und kannst anschließend kostenlos mit anderen skype nutzern über die software telefonieren. kosten fürs inet fallen natürlich an. wenn du jemanden außerhalb des skype netzes anrufen willst, musst du kohle zahlen (1 cent/min) weltweit.

FALSCH! Für Skypeout gibt es zwei Preisstufen.

Stufe 1: Anrufe zu Telefonanschlüssen in Westeuropa, Nordamerika, Australien kosten 1,7 EUROCent. Länder Preisstufe 1

Stufe 2: Alle anderen Länder haben einen individuellen Minutenpreise, der bisweilen deutlich höher ist.
Länder Preisstufe 2

Gruß
Der Jan
 
Moinsen,
hab ma ne frage wegen des BT. Ich huehnere hier auf einem Pismo rum. Wuerde gerne ne BT PC Card kaufen umn dann mit nem Headset via BT zu skypen. Kann da jemand ne PC card empfehlen? Geld spielt wie immer keine Rolle ;)
 
"Geld spielt wie immer keine Rolle"

wow! das höre ich zum ersten mal in einem internetforum...
 
dissi schrieb:
wobei ich sagen muss dass mein mikro im ibook alles in meinem zimmer mitbekommt .. der jenige mit dem quatsch in skype hört auch mein fernseher wenn er auf ganz leise ist .. und laut seiner aussage klingt meine stimme auch sauber ..
sollte per systemeinstellungen->ton->eingang->mic. lautstärke verhinderbar sein....

gruss nicketter
 
Zurück
Oben Unten