Skype Video Ports im Router sperren ?

F

Feasle

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
14.04.2008
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe jetzt einiges im Netz gesucht und habe dort leider nicht eine für mich verständliche Aussage dazu gefunden, ob das, was ich im Threadtitel genannt habe, möglich ist.

Ich würde gerne die Video-Funktion per Portsperre oder Umleitung im Router so verbiegen, dass sie nicht mehr funktioniert.
Jetzt kann man natürlich fragen, warum ? Seid mir nicht böse, wenn ich die Gründe dafür nicht näher erläutern möchte.

Aber vielleicht kann mir jemand von euch bei meiner Frage helfen. Leider habe ich in der Mac-Version nicht gefunden, wo ich die Ports sehen kann, die Skype verwendet. In der Win-Version findet man das unter den Settings.

Gruß,

Feasle
 
Wenn du es effektiv sperren willst, musst du ALLE Ports sperren.
Man kann den Port ja beliebig ändern in den Einstellungen. Von daher bringt das nichts.

Du kannst zwar erstmal den eingestellten Port sperren, aber ein anderer ist schnell eingestellt, dauert ja gerade mal ein paar Sekunden....
 
Gehen wir mal davon aus, dass der Port nicht von Hand nachverstellt wird...
 
Soweit ich weiß, kann Skype die Kommunikation auch über den HTTP Port 80 tunneln. Nur wenn Du den sperrst, dann kannst Du das Netz auch gleich abschalten.
 
Deinstallieren, Webcam abnehmen und/oder iSight zukleben. :D
 
Zurück
Oben Unten