skype video for mac out now

bin ich denn der einzige, bei dem Skype (und auch SightSpeed) abstürzt, sobald ich bei angeschlossener Kamera (Logitech QuickCam Messenger) die Kamera-Eigenschaften aufrufen möchte? :confused:
 
Mein Bruder hat mal in seinem Job Webcams getestet und bei denen kam die Quick Cam Communicate STX (nicht die OHNE STX !) am besten weg. Hat die jemand von Euch im Einsatz und weiss, ob die mit OS X zusammen läuft ?

Ciao,
Daniel aka Jarod
 
Ich habe sogar meine Playstation Eyetoy Kamera von Namtai unter Skype zum laufen bekommen,
mit dem neuen Update von Macam klappt alles wie am schnürchen!:cool: Grüße, Klara
 
iKlara schrieb:
Ich habe sogar meine Playstation Eyetoy Kamera von Namtai unter Skype zum laufen bekommen,
mit dem neuen Update von Macam klappt alles wie am schnürchen!:cool: Grüße, Klara
hatte mal vor ein paar monaten das auch brobiert, da ging es noch net . wie ist den die auflösung so , gutes bild ? werde da gleich mal bei meinem neffen mir wieder die cam holen. habe zur zeit meine video cam am mac . die ist mir aber zu groß am schreibtisch.
 
hey,

ich habe die quickcam chat oder messenger. Kann das bild auch über macam sehen, von Skype wird die Cam auch erkannt doch das bild bleibt weiss :( ( die macam.component Datei ist in library/quicktime )..


leider ähnlich wie bei Floer...

EDIT: rechner neustarten - kamera neu anschließen hat bewirkt das es nun auch in skype ein Bild gibt, jetzt muss ich nur warten bis jemand online kommt zum testen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab ich da mal nicht was gehört das das Videochat von Skype nur auf Intel CPUs laufen soll??
 
Also mit meinem iBook G4 geht Skype Video/Audio/Text chat einwandfrei.
(Kamera ist eine iSight)
 
c003 schrieb:
Hab ich da mal nicht was gehört das das Videochat von Skype nur auf Intel CPUs laufen soll??
ziemlicher quark.
läuft ja auch auf meinem ibook g4. jedenfalls steht das auf dem laptop drauf ;)
 
Red Delicious schrieb:
ziemlicher quark.
läuft ja auch auf meinem ibook g4. jedenfalls steht das auf dem laptop drauf ;)

welche Kamera hast Du? und wie hast Du sie zum Laufen gebracht?
 
ich hab ne isight und zum laufen habe ich sie gekriegt, indem ich die angestöpselt habe ;)
 
iKlara schrieb:
Ich habe sogar meine Playstation Eyetoy Kamera von Namtai unter Skype zum laufen bekommen,
mit dem neuen Update von Macam klappt alles wie am schnürchen!:cool: Grüße, Klara
hallo iklara wie hast du das gemacht das die läuft bei dir ?. bei mir kommt das sie erkannt wird bei macam wenn ich aber auf play gehe kommt die fehlermeldung >usb kommunikationsfehler. bei skype wird sie erst gar nicht erkannt . auch nach neustart nicht . habe alles so gemacht wie beschrieben wird -library>quicktime . aber da tut sich nix.
 
Floer schrieb:
So, Kamera wird dank Macam erkannt...von Skype beim Starten auch (Version .52)
Aber sobald ich die Video-Einstellungen aufrufen möchte, stürzt Skype ab...geht's noch jemandem so wie mir?

Ich habe das gleiche Problem. Leider bis jetzt keine Lösung gefunden.
Ist zwar eine Noname Cam von ebay aber macam erkennt die Cam und zeigt das Bild auch im macam Fenster.
Die Komponente habe ich ins Library/QuickTime kopiert aber sobald ich auf "Video" in den Skype Einstellungen gehe raucht Skype ab.

Gibts hier eine Lösung? :confused:
 
Unter iMac 15" und .52 mit Logitech scheint es zu gehen.
MBP läuft mit .52 nicht, es bleibt beim Anmelden hängen. Da war vielleicht .47 besser? :rolleyes:
 
QuickCam Chat funktioniert mit macam

AndieDuframe schrieb:
Also ich habe mich zunächst natürlich auf der Info Seite zu macam informiert. Die QuickCam Chat wurde explizit als "supported" betitelt. Deshalb kann ich es auch nicht verstehen das sie nicht funktioniert. Die billigere Quickcam express wurde als "shoud work" notiert, doch wie ich hier schon öfters gelesen habe funktioniert diese.

Auch wenn es für dich jetzt ein bisschen spät kommt. Für die QuickCam Chat brauchst du den Treiber in der Version: macam-cvs-build-2006-07-26
 
Zurück
Oben Unten