Skype Video - Bandbreite/Aussetzer?

friedb

friedb

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.01.2004
Beiträge
154
Reaktionspunkte
0
Moinsen zusammen,
ich habe gestern einen Video-Chat mit einem Windows-User versucht. Ich habe einen G5 mit 10.4, iSight, DSL-2000 bei t-com und der letzten Skype-Version.
Auf der Gegenseite ist Win XP (über Versionen der Software ???) mit einem 1&1 6000er DSL. Beide haben als Router eine AVM FRITZ!Box Fon WLAN 7170.

Nun habe ich mit diesem Teilnehmer schon vorher mal geChattet. Dabei habe ich ein Video-Signal gesendet er (da er noch keine Cam hatte) noch nicht - keine Probleme Ton gut. Gestern Video-Bild vorhanden - nach einiger Zeit nur noch ein "Waschmaschinen" Ton auf der Leitung - Video flüssig.

Ist ein Video-Chat mit 2000er DSL überhaupt möglich? Liegt es evt. an der MacBeta? Werden Verbindungen zwischen t-com und 1und1 manchmal ausgebremst? Das Audio-Signal kam mit einer deutlichen verspätung an. Auch kann ich den 1und1 Teilnehmer nicht über t-com VoIP anrufen - kommt ein Besetzt ....

Für Tips bzw. andere Erfahrungen bin ich dankbar - auch ein Test-Partner wäre hilfreich.

Thx Jens
 
2000 geht aber is nich so toll, schonmal standbild/pixel zwischendrin
 
Ich habe auch probleme mit dem ton. Ein wahnsinns rauschen manchmal. Der Ping is dann mancmal ewig hoch zu meinem Gesprächspartner.
 
Zurück
Oben Unten