Skype und Router / Firewall - Problem

zwiebel79

zwiebel79

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.11.2004
Beiträge
246
Reaktionspunkte
0
Ich habe gerade mal versucht einen voicechat über skype zu starten.
Leider ohne Erfolg. Ich konnte ihn hören, aber meine Sprache kam nicht durch.
Das Mikro im ibook schlägt mit vollem Pegel aus. Das scheint also in Ordnung zu sein.
Liegt es vielleicht am W-Lan Router (D-Link DI 514), dass er meine Sprache nicht durch lässt?
Oder hat das ibook noch eine Firewall die einen auf Spaßbremse macht?
 
Solange du keine Ausgehenden Ports blockierst (was bei dir wahrscheinlich nicht der Fall ist), sollte Skype funktionieren, ohne die FW anpassen zu müssen.

Da die Kommunikation aber afaik über deren Server geht, scheint es da manchmal schon Unregelmäßigkeiten zu geben. Hab neulich auch mit jemanden 1 Stunde geredet (durch 3 Firewalls hindurch (ohne besondere Anpassung)), als dann plötzlich selbiges Problem auftrat. Nen Tag später gings dann wieder.

cla
 
Zurück
Oben Unten