Skype und LTE Telekom

S

Sozialer

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.06.2013
Beiträge
100
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe noch einen alten Telekomvertrag über Mobilcom. Hiermit kann ich nicht skypen. Habt ihr ne Alternative die funktioniert. Zur Not auch nur Sprachanruf ohne Video.

Mit den neuen Congstar Tarifen sollte es ja gehen über mobile Daten zu skypen.

Gruß
Sozialer
 
Tarif wechseln in einen der VoIP erlaubt.
 
das wäre neben Congstar?

Gruß
Sozialer
 
Soweit ich weiß fast alle aktuellen bei den 3 großen Anbietern. Was Verträge angeht. Low Budget Prepaid weiß ich nicht.
 
Bei Congstar kommst Du ins LTE Netz der Telekom rein hast aber nicht die Geschwindigkeit.
 
Welche Empfehlung habt ihr?
 
und die erlauben voip?
 
und die erlauben voip?
Bin mir nicht sicher. Aber in den klein gedruckten steht nur gprs und 3g sind keine voip erlaubt. LTE steht nichts. Musst dann selbst testen sryy. Oder paar User hier haben Aldi Talk und könnten mal für dich testen.
 
okay. Wer nutzt hier skype mobil mit welchem Datentarif?

Gruß
Sozialer
 
okay. Danke!
 
Aldi nutzt ja E-Plus. Die sind bei uns nicht so ausgebaut. Dann hilft mir der Tarif ja nicht sonderlich oder?

Wer nutzt noch skype mit welchen Tarif
 
Aldi nutzt ja E-Plus. Die sind bei uns nicht so ausgebaut. Dann hilft mir der Tarif ja nicht sonderlich oder?

Wer nutzt noch skype mit welchen Tarif
Keine Ahnung schau mal,bei eplus netzkarte für 4g
 
Okay. E-Plus würde doch klappen. Laut Aldi Talk ist es aber nicht gestattet und kann zur Kartensperrung führen.

Welche Provider außer Congstar erlauben Voip noch. Preisklasse <19,99 Euro für 5gb
 
Nicht gestattet?

Sowas höre ich zum ersten Mal. Wenn das Datenvolumen aufgebraucht ist wird doch ohnehin gedrosselt - wofür man die GBs verwendet,
kann denen doch einerlei sein.

Hatte mal einen Fonic (Lidl) Stick mit 7,2MBit UMTS und 5GB Datenvolumen.
Videoskype funktionierte gut, verbrauchte rund 55MBytes pro Stunde.
 
Warum diese Anbieter VOIP verbieten ist einfach, die wollen ihre 9ct. pro Minute haben, und nicht die Datenflat welche eh überall dabei ist.
Bei den Premiumanbietern ist das mit kalkuliert, deswegen sind die ja auch nicht so günstig.
Stefan
 
Zurück
Oben Unten