Skype und Little Snitch

airbiker

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.03.2007
Beiträge
54
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich habe soeben Skype installiert und nebenbei die "Firewall" Little Snitch laufen.

Ich will nicht jeden Port automatisch freischalten, d.h. ich muss am Anfang mindestens 20mal bestätigen das Skype den angefragten Port benutzen darf. Das ist auf dauer sehr mühsam.

Meine Frage : Sind alle Ports notwendig? bzw welche Ports müssen freigeschaltet werden, welche kann ich getrost für immer schliessen. Ich kann mir nicht vorstellen das z.B. die Telecomitalia.it und sonstwelche Adressen irgendetwas mit Skype zu tun haben.

Auch ab und zu während des Betriebes erfolgen anfragen, das Skype irgendwohin funken will.
 
Ich kann mir nicht vorstellen das z.B. die Telecomitalia.it und sonstwelche Adressen irgendetwas mit Skype zu tun haben.

Doch haben sie. Du solltest dich mal über die Skype Architektur schlau machen. Skype ist eine Peer-to-Peer Anwendung, deshalb die vielen Verbindungen.

Schöne Grüße aus Lippe
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: airbiker
aha ! Du hast Recht, so genau habe ich mich nicht schlau gemacht - habe mich überreden lassen und gleich Skype ausprobiert...

Danke für die Antwort! Gruß von der Grenze zu Niedersachsen aus Minden.
 
Zurück
Oben Unten