Skype und Headset

Diskutiere mit über: Skype und Headset im Internet- und Netzwerk-Software Forum

  1. *romy

    *romy Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    27.06.2005
    Hallo zusammen,
    ich habe mir ein neues Headset gekauft, um via Skype zu telefonieren.
    Jedoch funktioniert das irgendwoie nicht. Ich kann hören, aber nicht das Mikro benutzen.... Soweit ich das überblicke, habe ich es richtig eingestöpselt und unter den Systemeinstellungen/ Ton habe ich auch nichts gefunden, was mir da weiterhelfen könnte.... :(
    Ich arbeite übrigens mit einem "kleinen" G5 unter Tiger.
    Muss man noch irgendwas besonderes konfigurieren?
    Vielen Dank Euch schonmal!
    *romy
     
  2. agro

    agro MacUser Mitglied

    Beiträge:
    609
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    16.12.2004
    Ist es ein USB-Headset? Dann müsste es nach dem Einstecken in den Systemeinstellungen/Ton auftauchen. :)
    Ist es ein analoges Headset? Dann weiß ich auch nicht... :(
     
  3. *romy

    *romy Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    27.06.2005
    hallo agro,
    ne USB ist das nicht. Ich denke, das ist ein analoges - hat zwei Stecker.
    was ich auch nicht verstehe ist, dass unter den systemeinstellungen ja ein balken erscheint, der die lautstärke-ausschläge anzeigt. wenn ich ins mikro spreche tut sich da gar nichts. wenn ich aber am stecker rüttle oder ihn raus- und wieder reinstecke, dann schlägt es kurz aus. habe das headset heute morgen zurückgebracht, weil ich dachte, es sei kaputt. aber beim neuen ists das gleiche spiel...irgendwas scheine ich nicht richtig zu machen. :-(
     
  4. below

    below MacUser Mitglied

    Beiträge:
    13.882
    Zustimmungen:
    1.086
    Registriert seit:
    15.03.2004
    Der Mac hat keinen Microfoneingang, sondern einen Line-In Eingang. Um eine Microfon mit einem Line-In Eingang zu verwenden brauchst Du einen Vorverstärker, sonst ist das zu leise

    Alex
     
  5. nicketter

    nicketter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    906
    Zustimmungen:
    4
    Registriert seit:
    24.01.2004
    schau sonst mal hier nach.

    oder gib in der suche mic-in und line in ein...

    gruss nicketter
     
  6. *romy

    *romy Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    27.06.2005
    vielen dank für die infos. dann werde ich mir wohl doch ein teureres usb-headset kaufen müssen.
     
  7. jmatterna

    jmatterna MacUser Mitglied

    Beiträge:
    522
    Zustimmungen:
    9
    Registriert seit:
    16.10.2004
    Wo wir gerade bei dem Thema sind... welches BT-Headset kann man für Skype empfehlen, mit welchem habt Ihr gute Erfahrungen gemacht?

    Danke schon mal für Eure Antworten. jmatterna
     
  8. img31

    img31 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    15.12.2003
    Kauf dir doch einfach ein Bluetooth Headset! Ich benutze Skype unter Tiger auf meinem G5 :) Funktioniert bestens.. Kann sogar raus auf meinen Balkon damit.. :)
     
  9. img31

    img31 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    15.12.2003
    Sony Erricson HBH-300
     
  10. elritmo

    elritmo MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.101
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    30.12.2003
    D-Link BT-Dongle + Jabra BT Headset, funzt super!
    Schau
    ;)
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Skype Headset Forum Datum
Skype: Headset funzt nicht Internet- und Netzwerk-Software 28.05.2010
Headset mag Skype nicht Internet- und Netzwerk-Software 07.03.2009
Skype Headset-Problem Internet- und Netzwerk-Software 27.01.2009
Skype & Apple Bluetooth Headset? Internet- und Netzwerk-Software 03.10.2008
SKYPE headset Internet- und Netzwerk-Software 24.02.2007

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche