Skype über WLAN verzerrt, über LAN gut

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von X-Burner, 08.03.2007.

  1. X-Burner

    X-Burner Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    568
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    16.08.2006
    Hallo,
    benutze Skype zum Telefonieren auf meinem MacBook. Verbinde ich mein MacBook über WLAN ins Netzwerk, ist Telefonieren nur unbefriedigend möglich (Verzerrungen und viele Verzögerungen oder Verbundungsabbrüche), Videotelefonie ist kaum möglich (Ruckeln). Benutze ich allerdings ein Netzwerkkabel im selben Netzwerk, ist es ok. Das wundert mich, die anderen Leute im Netzwerk sind auch über WLAN drin und telefonieren ist für die kein Problem (benutzen alle Windows). Muß ich irgendwelche Einstellungen am MacBook oder Router vornehmen. An HotSpots in Café hatte ich mit Skypen über WLAN noch nie Probleme...
     
  2. X-Burner

    X-Burner Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    568
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    16.08.2006
    Keine Ideen?
     
Die Seite wird geladen...