Skype Ton rauscht sporadisch bei Video

H

hakegmbh

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.01.2006
Beiträge
456
Reaktionspunkte
6
Hallo,
ich und ein paar Freund haben folgendes Problem:
Wenn wir Skypeln funktioniert alles wunderbar bis wir Video einschalten. Der Ton fängt dann sporadisch an fürchterlich zu rauschen. Nach einigen Sekunden rauschen funktionierts dann wieder, und dann rauscht`s wieder. Das Problem besteht nicht nur von mir aus, sondern auch bei anderen untereinander. Es sind auch einige Windowsnutzer dabei.
Was kann das sein?
Muss man vielleicht für Video ein paar Ports weiterleiten?
 
Vermutlich setzt Skype die Sprach-Kompression hoch wenn Bandbreite für die Video-Verbindung benötigt wird, was zu dem Rauschen führen kann.
Man kann halt die Qualität der herkömmlichen Tel. nicht bei VoIP über das Internet erwarten.

vielleicht trägt Folgendes zum Verständnis bei:
http://www.keffli.de/site/-VoIP.html
 
Interessant, das problem habe ich auch. Aber witzigerweise nur bei einem kontakt von mir. die klangqualität bei allen anderen ist gut. das ist andersherum genauso. Hast du eine Lösung oder den fehler gefunden?
 
Zurück
Oben Unten