skype telefon

I

iFlo

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.07.2003
Beiträge
46
Reaktionspunkte
0
hi macusers,

gibt es jemanden der erfahrung mit skype telefonen hat bzw. kann eines empfehlen?

danke schon im voraus!

iFlo
 
Ja, ich telefoniere mit skype. Allerdings nur mit anderen Computern nicht ins Festnetz. Freunde von mir telefonieren auch ins Festnetz. Funktioniert einwandfrei.
Das einzige was es zu beachten gilt ist das du mindestens 512 mb hast. Ich habe es
auf meinem G3 und auf meinem G4. Beim G3 kannst du nebenher nichts machen da er zu langsam ist. Beim G4 alles kein Problem.
Gruß Werner
 
Ich glaube er wollte eher was über die Hardware, also Telefone für Skype, wissen...
 
habe hier ein Planatronics Headset im Einsatz DSP 400, das wird direkt an den USB Port vom PB angeschlossen, da es eine integrierte Soundkarte hat. Qualität ist überragend. Benutze Skype in & out & Voicemail, also das volle Programm auch mit eigener Skype Telefonummer - keine Probleme.
 
Hallo razorbuzz,

wie ist dass denn mit der eigenen Telefonnummer bei Skype? Ist das ein adäquater Ersatz für einen Festnetzanschluss?

Gruß,
Johannes
 
Wie wärs mit richtigem VoIP?

Gibts viele Telefone für, funktioniert wunderbar und man muß nicht immer den Rechner anhaben, um anzurufen bzw. angerufen zu werden.

Gruß, eiq
 
eiq schrieb:
Wie wärs mit richtigem VoIP?

Gibts viele Telefone für, funktioniert wunderbar und man muß nicht immer den Rechner anhaben, um anzurufen bzw. angerufen zu werden.

Gruß, eiq

Na dann will ich aber nicht zusehen müssen, wenn du den ganzen Klumbatsch (Router, Telefon usw.) durch die Gegend schleppen musst. ;)

Ich nutze SkypeOut mit einem Logitech Bluetooth Headset und kann dadurch von überall aus meine Kontakte auf dem Festnetz anrufen.
Zusätzlich bin ich überall auf der Welt unter meiner Festnetznummer erreichbar.
 
ich nutze nur die kostenlosen Funktionen von Skype. absolut super. nutze einfach das interne Mikro vom iBook und stöpsel mir Kopfhörer an, da es dann für den Gesprächspartner wesentlich verständlicher wird...
 
das ist auch meine methode, aber n externes mikro macht sich noch besser, da die tastatur sonst mitübertragen wird.. klick klick klick klick ...
 
Ihc nutze es mit einem Powerbook G4 und einem Jabra Headset über Blauzahn!! Mehr Mobile geht wohl nicht und Funzt alles super gut.
 
Blauzahn-Headset ist natürlich genial dafür! (Das mit dem Tastaturgeräusch ist nervig, wenn man richtig viel nebenher schreibt. Ist beim PB aber noch schlimmer!)
 
Nutze Skype zur Zeit mit einem kabelgebundenen Headset und muss sagen, dass alles prima funktioniert. Ohne Headset hört mein gegenüber sich immer selbst. Werde aber bei Gelegenheit auf ein Logitech BT Headset umstellen.
 
Lemim schrieb:
Blauzahn-Headset ist natürlich genial dafür! (Das mit dem Tastaturgeräusch ist nervig, wenn man richtig viel nebenher schreibt. Ist beim PB aber noch schlimmer!)

Jupp keine Nebengeräusche oder sonstiges!! Man muss auch dazu sagen das das Jabra BT 200 glaube ich heißt es aber auch kurz vor der äußeren Hirnrinde sitzt vielleicht liegt es auch daran :D :D
 
Blauzahn ich komme ^^
 
und was kostet der Spass?

Also das Telefonieren und die Hardware.


Gruss
Franke
 
Skype?
kostet nix. also von rechner zu rechner. zu festnetzanschlüsen weltweit ist es aber auch supergünstig (paar cent die minute)

und die hardware: extrem unterschiedlich, ab 20,- headset bis 90,- usb schnurlos telefon
 
iFlo schrieb:
hi macusers,

gibt es jemanden der erfahrung mit skype telefonen hat bzw. kann eines empfehlen?

danke schon im voraus!

iFlo

Hey, Ihr Laberbacken!

1. Lesen
2. Verstehen
3. gegebenenfalls antworten

Der Fragesteller wollte, so wie er gefragt hat wissen, ob einer von Euch Erfahrung mit so etwas hat und nicht, welche Geräte Ihr sonst so habt, oder wie es bei Euch im Allgemeinen mit Skype klappt. Das ist ihm nämlich u.U. total egal. Da ich allerdings auch nicht so ein Telefon habe, reihe ich mich hier mal in der Liga der Laberbacken gemütlich ein und wünsch was. :rolleyes: :p :D
 
Zurück
Oben Unten