Skype stürzt immer ab

stenser

stenser

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.10.2003
Beiträge
782
Reaktionspunkte
2
Hei.

Meine Skype stürzt immer ab. Allerdings verbindet es und ich kann die Kontaktliste sehen. Dannach kommt der DBOD und das Programm wird beendet. Hab schon alles gelöscht was ich mit dem Name skype gefunden hab. Und Skype neu installiert.
Es hat aber auch schonma auf Leo gefunzt.


Kann mir jmd helfen?
Gruss
stenser
 
hat niemand schon ähnliches erlebt?
 
...lösch mal die zugehörende ".plist" datei.

/user/library/preferences/com.skype.skype.plist
 
Nein. leider auch das nicht. Kann meine Kennung noch eingeben... enter... seh die meine liste noch... absturz
adressbuchdaten laden deaktiviert

Könnt i noch was anderes tun?
 
welches System hast du auf dem PB?

hatte auch ein ähnliches Problem als ich die aktuelle Skypeversion auf meinem PB G3 installiert hatte. Hat alles nix geholfen und ich musste auf eine ältere Version ausweichen.

Auf der Seite findest du jede Menge Versionen die du durchprobieren kannst: http://mac.oldapps.com/skype.php

ich würde mich von oben nach unten durcharbeiten bis eine funktioniert und natürlich dann die aktuellste, funktionierende verwenden.

lg, manue

edit: oh da steht ja Leopard in der Sig :D naja mit Leo sollte eigentlich die neuste Versionen funktionieren, aber du kannst ja trotzdem mal probieren obs mit einer anderen geht!
 
Zuletzt bearbeitet:
und schon probiert? hilft es was?
 
Leider funktioniert es auch mit einer alten Version nicht.
 
hat schon jemand ne Lösung gefunden? Ich und meine Gegenseite haben beide G4 und die neueste Version von Skype. Wir haben mit älteren Versionen immer gut miteinander geskypt, aber kriegen jetzt keine Connection mehr hin und das Skype meiner Partnerin stürzt die ganze Zeit ab wenn man eine Verbindung aufbauen will. Irgendwelche Ideen?

LG

edit: Ich merke gerade falsches Forum, weil ich ja noch Tiger User bin, aber das Problem ist das gleiche wie bei dem Leopard User.......
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe auch das selbe beschriebene Problem, aber leider ebenfalls keine Lösung gefunden... von daher bin ich auch sehr interessiert!
 
Ich habe gerade was neues rausgefunden: Wenn ich mich mit einem anderen User anmelde funktioniert es ohne absturz... Habe dann versucht die Nutzerdaten von Skype zu löschen, irgendwo hat er diese vergraben, kommte sie noch nicht ausfindig machen. Soll bedeuten: Wenn ich alles was ich finden kann (und was mit Skype zu tun hat) lösche und es dann neu einstalliere, hat er trotzdem wieder alle angaben, woher auch immer...

Hat jemand eine Ahnung wie ich die Daten lösche, bzw. wie ich Skype mit ALLEN angeben und Dateien entferne, um es dann wieder sauber einzubinden?
 
skype

Warum schauts nicht im finder nach,bei mir sind alle daten dort die mit skype zusammen hängen ,einfach alles in den papierkorb und dann neu installieren.gruß annette
 
welches System hast du auf dem PB?

hatte auch ein ähnliches Problem als ich die aktuelle Skypeversion auf meinem PB G3 installiert hatte. Hat alles nix geholfen und ich musste auf eine ältere Version ausweichen.

Auf der Seite findest du jede Menge Versionen die du durchprobieren kannst: http://mac.oldapps.com/skype.php

ich würde mich von oben nach unten durcharbeiten bis eine funktioniert und natürlich dann die aktuellste, funktionierende verwenden.

lg, manue

edit: oh da steht ja Leopard in der Sig :D naja mit Leo sollte eigentlich die neuste Versionen funktionieren, aber du kannst ja trotzdem mal probieren obs mit einer anderen geht!


Vielen Dank, das ist eine Super Seite... War schon öfters auf der Suche nach älteren Versionen, die aber beim Hersteller nicht mehr verfügbar waren...

Grüsse, Steven
 
Hallo !

wollte auch mal skype ausprobieren .... hab auch das Programm runter geladen, aber jetzt stehe ich mal wieder auf meiner eigenen Leitung und kann einfach nicht rausfinden wie ich einen account einrichte? :shame:
Könnt ihr mir helfen??

Gruß
GrahamsJubilee
 
Hallo GrahamsJubilee
Das ist doch ein völlig anderes Thema. Bitte ein neuen Thread für eine solche Frage erstellen.
(Davon abgesehn... neuen User einfach wenn Skype startet anlegen)

Hab auch mal versucht mit einem neuen User das ganze zu starten... Skype stürzt ebenfalls ab.

gruss
stenser
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GrahamsJubilee
entschuldige, dass ich diesen Fred "missbraucht" habe, aber ich dachte mir schon dass die Antwort so simpel ist dass es sich nicht lohnt dafür nen eigenen Fred anzulegen :shame:
( habs gestern einfach nicht gesehen:eek:- sollte öfter die Brille putzen)

also noch einmal DANKE und ENTSCHULDIGUNG
 
@stenser: da habe ich mich wohl unglücklich ausgedrückt...

Ich meine nicht neuer Skype User, sondern neuer "Benutzer" im OSX angelegt, unter dem neu angelegten Benutzer die identische Installation gestartet und läuft ohne Probleme!

Kannst Du mal bitte checken ob das bei Dir auch so ist?
 
Vielen Dank, das ist eine Super Seite... War schon öfters auf der Suche nach älteren Versionen, die aber beim Hersteller nicht mehr verfügbar waren...

Grüsse, Steven

kein Problem viel Spass damit!

den anderen kann ich an dieser Stelle auch nicht weiterhelfen, kann nur noch die Empfehlung geben einfach mal alle dieser alten Versionen zu probieren, wenn es mit KEINER geht, dann kann es noch sein, dass eure Macs evtl. zu wenig RAM haben, oder was mit dem OS nicht stimmt. Funktionieren sollte Skype eigentlich auf allen Macs ab dem G3.
 
...schubbs...
 
hallo

ich habe das selbe problem das skype immer nachdem starten sobald die kontakte geladen sind abstürzt, hab schon alles probiert. auch bei alten versionen. und immer alles einstellungen (plist und skype profil) gelöscht.


der fehlerbericht sieht immer so aus...
Code:
Process:         Skype [606]
Path:            /Applications/Skype.app/Contents/MacOS/Skype
Identifier:      com.skype.skype
Version:         2.5.0.85 (2.5.0.85)
Code Type:       X86 (Native)
Parent Process:  launchd [433]

Date/Time:       2008-04-02 16:45:34.573 +0200
OS Version:      Mac OS X 10.5.2 (9C7010)
Report Version:  6

Exception Type:  EXC_BAD_ACCESS (SIGBUS)
Exception Codes: KERN_PROTECTION_FAILURE at 0x0000000000000004
Crashed Thread:  0

Thread 0 Crashed:
0   ...thesis.MacinTalkSynthesizer	0x1353a10b MEOWReader::MEOWReader(int, void const*, char) + 43
1   ...thesis.MacinTalkSynthesizer	0x1350a753 SpeechChannelManager::UseVoice(VoiceSpec*, __CFBundle*) + 471
2   ...thesis.MacinTalkSynthesizer	0x13531873 SEUseVoice + 85
3   ....speech.synthesis.framework	0x957141f0 NewSpeechChannel + 470
4   com.apple.AppKit              	0x9286b52d -[NSSpeechSynthesizerVars setSpeechChannelWithVoiceCreator:voiceID:] + 146
5   com.apple.AppKit              	0x9286b46a -[NSSpeechSynthesizerVars setSpeechChannelWithVoiceIdentifier:] + 164
6   com.apple.AppKit              	0x9286a01b -[NSSpeechSynthesizer initWithVoice:] + 404
7   com.skype.skype               	0x00104739 0x1000 + 1062713
8   com.skype.skype               	0x00104864 0x1000 + 1063012
9   com.skype.skype               	0x000f67bc 0x1000 + 1005500
10  com.apple.Foundation          	0x91023c47 __NSFireTimer + 279
11  com.apple.CoreFoundation      	0x9656eb5e CFRunLoopRunSpecific + 4494
12  com.apple.CoreFoundation      	0x9656ed18 CFRunLoopRunInMode + 88
13  com.apple.HIToolbox           	0x92d8b6a0 RunCurrentEventLoopInMode + 283
14  com.apple.HIToolbox           	0x92d8b4b9 ReceiveNextEventCommon + 374
15  com.apple.HIToolbox           	0x92d8b32d BlockUntilNextEventMatchingListInMode + 106
16  com.apple.AppKit              	0x923117d9 _DPSNextEvent + 657
17  com.apple.AppKit              	0x9231108e -[NSApplication nextEventMatchingMask:untilDate:inMode:dequeue:] + 128
18  com.apple.AppKit              	0x9230a0c5 -[NSApplication run] + 795
19  com.skype.skype               	0x000dac28 0x1000 + 891944
20  com.skype.skype               	0x00003a0c 0x1000 + 10764
21  com.skype.skype               	0x00003252 0x1000 + 8786
22  com.skype.skype               	0x00003179 0x1000 + 8569


Code:
Model: MacBookPro3,1, BootROM MBP31.0070.B02, 2 processors, Intel Core 2 Duo, 2.2 GHz, 2 GB
Graphics: GeForce 8600M GT, GeForce 8600M GT, spdisplays_pcie_device, 128 MB
Memory Module: BANK 0/DIMM0, 1 GB, DDR2 SDRAM, 667 MHz
Memory Module: BANK 1/DIMM1, 1 GB, DDR2 SDRAM, 667 MHz
AirPort: spairport_wireless_card_type_airport_extreme (0x168C, 0x87), 1.3.4
Bluetooth: Version 2.1.0f14, 2 service, 0 devices, 1 incoming serial ports
Network Service: AirPort, AirPort, en1
Network Service: Ethernetanschluss (en2), Ethernet, en2
PCI Card: pci168c,24, sppci_othernetwork, PCI Slot 5
Serial ATA Device: FUJITSU MHW2120BH, 111,79 GB
Parallel ATA Device: MATSHITADVD-R   UJ-857E
USB Device: Built-in iSight, Apple Inc., high_speed, 500 mA
USB Device: Cypress AT2LP, high_speed, 500 mA
USB Device: Keyboard Hub, Apple, Inc., high_speed, 500 mA
USB Device: USB Optical Mouse, Logitech, low_speed, 100 mA
USB Device: Apple Keyboard, Apple, Inc, low_speed, 100 mA
USB Device: Apple Internal Keyboard / Trackpad, Apple Computer, full_speed, 500 mA
USB Device: IR Receiver, Apple Computer, Inc., low_speed, 500 mA
USB Device: Bluetooth USB Host Controller, Apple, Inc., full_speed, 500 mA


vielleicht hat jemand noch ne idee???
achso ich benützte skype recht oft, ging aber von einem tag auf den andren nicht mehr...
 
ist bei mir genau so, hast Du das mal mit einem neu angelegten osx user probiert? (siehe mein posting weiter oben)
 
Zurück
Oben Unten