Skype reagiert träge

D

diwa

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.12.2010
Beiträge
372
Reaktionspunkte
16
Ich nutze hier Skype 7.33 unter OS X 10.9.5.

Seit einiger Zeit (gefühlt seit der Rückkehr aus dem Urlaub vor 5 Wochen), reagiert Skype recht träge auf Tastatureingaben im Chat.
Ich tippe ganz normal, die Zeichen werden aber nur mit Verzögerung angezeigt.
Dabei schwankt die Verzögerung zwischen wenigen Zehntelsekunden und mehreren Sekunden.

Der Rechner (iMac i7) meint dabei, er sei zu 4% ausgelastet...

Any thoughts?

Dirk
 
Hat seit September 2016 keiner einen Lösungsansatz?
 
Vielleicht hat der TE das Problem nicht mehr? ;)
 
Die Möglichkeit besteht natürlich. Wäre aber klasse, wenn er die Lösung kundtun würde.
 
Und mittlerweile ist Skype bei Version 7.4.9
 
was das Problem in keiner Weise erledigt hätte. Zumindest nicht in 10.9.5
 
Am 8 Februar war sein letzter Auftritt hier, da er so wie ich das sehe, sehr selten hier anwesend ist, wirst du wohl noch einige Zeit warten müssen bis er dir die Antwort gibt.
 
dann kann ich mich ja noch der vagen Hoffnung hingeben, dass der TE die thread-E-Mail-Benachrichtigung aktiviert hat.
 
Ich bin seinerzeit auf die Version 7.2.7 vom Mai 2016 zurückgegangen - die funktioniert vernünftig.
Ob sich mit den aktuellen Versionen was verbessert, weiß ich nicht.

Es hatte sich im Herbst auch niemand gemeldet, der das gleiche Problem hatte, weshalb ich dann auch nichts weiter geschrieben habe.

Ciao

dirk
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau, so ist es. Auch mit 10.9.5 und Skype 7.3.6, das nach Skype selbst die aktuelle Version ist ("Auf Aktualisierungen prüfen ... – Keine Aktualisierung verfügbar. Alles okay. Sie verwenden bereits die neueste Skype-Version.")
 
@ diwa: Vielen Dank für die Rückmeldung.
Die Möglichkeit, eine ältere Skype-Version zu nutzen, hatte ich auch in den letzten Monaten genutzt, aber irgendetwas hatte mich wieder gezwungen, die aktuelle Version zu installieren. Also werde ich noch einmal mir eine ältere Version aus dem Netz ziehen und hoffen, dass die läuft.
 
Ich hatte damals einfach eine alte Version aus einem TimeMachine-Backup wieder hergestellt...
 
Habe jetzt 6.9 installiert. Scheint gut zu funktionieren. Jedenfalls ist die Tastatureingabe wieder sofort da.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: diwa
Zurück
Oben Unten