Skype Probleme

R

restfulsilence

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.05.2005
Beiträge
322
Reaktionspunkte
1
Hallo zusammen.

Ich möchte jetzt keine Diskussion starten ob Skype gut oder schlecht ist, ob es nur Probleme macht oder nicht, sondern ich hätte einfach mal eine Frage zu einem aktuellen Problem das ich mit Skype habe.

Ich bleibe mit meiner Schwester in den USA per Skype im Kontakt und eigentlich läuft es immer sehr gut. Nur seit zwei Tagen läuft es gar nicht mehr. Ich höre sie sehr gut aber sie mich nur total zerhackt. Woran könnte das liegen? Weder sie noch ich habe etwas an den Einstellungen oder sonst etwas geändert. Sie hat einen "normalen" Laptop und ich ein MacBook. Mein Vater hat einen PC und hat die selben Probleme mit der Verbindung. Auch über MSN. Somit kann es doch eigentlich nicht an unseren Computern liegen sondern an der Verbindung, oder?
Wie gesagt wir haben nichts geändert, weder an der Verbindung noch an den Einstellungen der Videounterhaltung.
Könnte es sein das es in ein paar Tagen wieder geht, weil an den Leitungen oder sonst was gearbeitet wurde, oder was könnten für euch logische Ursachen sein?

Nochmal um das klar zu stellen, ich möchte zu keinem anderen Programm wechseln, es geht hier um Skype und wie ich die Verbindung verbessern kann - schließlich lief es ja mal - und wie gesagt habe ich schon ein anderes Programm verwendet. Auch verschiedene anbieter.

T-Online DSL 3000
Arcor DSL 6000

Und auch bei den unterschiedlichen Raten ging es vorher, egal ob 3000 oder 6000.

Ich würde mich freuen wenn mir/uns jemand helfen könnte.

Gruß
restfulsilence
 
Aktuellste Versionen sind jeweils installiert? Hast du/hat sie mal die Verbindungsgeschwindigkeit überprüft? Wurde eine neue Firewall installiert (bei ihr)?

Gruß

dejes
 
laufen irgendwelche programme (p2p filesharingkram z.b.) die den upload eurer leitung auslasten?
 
Lass Dir mal die technischen Infos anzeigen. Über Einstellungen - Erweitert kannst Du die Box "Während des Gesprächs technische Informationen zeigen." anclicken. Und dann schau mal, was diese anzeigt - da kannst Du sehen, ob es Bandbreitenprobleme bei Dir oder bei Deiner Schwester gibt.
 

Anhänge

  • Bild 6.jpg
    Bild 6.jpg
    62,6 KB · Aufrufe: 73
Hi,
wenn nicht geändert wurde kann nur die Datenrate schuld sein. Wenn ihr Telefoniert ist nur Skype online? oder noch ein Mail Programm oder ein Browser? So das die begrenzte Datenleitung dadurch so schwach wird, das es schlicht weg nicht mehr ausrecht zum sauberen Transfer.
Wobei ich vor kurzen großen Daten hin undd her geschickt habe, und dort auch nur noch eine 2,9kb Verbindung war (das berüchtigte gelbe Ausrufezeichen)
 
Erstmal danke für die schnellen Antworten.

Aktuelle Versionen laufen. Sie hat nichts neues drauf, also keine Firewall, oder sonstigen Einstellungen geändert, bin ich mir ganz sicher. Sie wagt sich da nicht so sehr dran.

Bei mir läuft nur Skype, Mail und Safari, wobei ich beim telefonieren selten bis gar nicht diese Programme verwende, meistens sind sie sogar ganz geschlossen und bei ihr läuft auch höchstens Firefox nebenbei, da sie nichts mit Filesharing und P2P am Hut hat.

EDIT: Also wie gesagt die Programme waren bis jetzt immer auf und es ging trotzdem ohne Probleme oder verzögern. Und dieser Skype Testanruf funktioniert auch ohne Programme. Des Weiteren hört sie mich ja nur unterbrochen, ich höre sie aber einwandfrei. :(
 
Zurück
Oben Unten