skype: offizielle beta ist draussen

Alles zurück, die Statusmeldung erscheint nach einem Neustart auch!

Noch eine schöne Eigenschaft von Skype: Es arbeitet durch Firewalls und Router hindurch ohne Probleme.

Grüße,
Matthias
 
gibt es eigentlich keine Möglichkeit, ein Bluetooth headset vollwertig zu nutzen?
Also ich meine, dass ich z.B ein BT Headsed an habe und mit dem in der Wohnung telefonieren kann.. ohne dass ich vor dem mac hocken muss(ausser zum abnehmen und auflegen natürlich)
 
Wird bei euch skype manchmal auch unerwartet beendet?
 
Ja. Is ja auch noch ne Beta
 
Kann man auch vom Festnetz zum Skype angerufen werden? wie bei X-Lite? Das funzt bei mir leider ni so rischtsch.

Jens
 
mekkie schrieb:
Na mit windoof kann ich auch chatten mit AIM und Linuxer kenn ich keine...
gruss mekkie
Mit Skype kann man aber übers Mikro schnacken. Mit iChat geht das mit Win- und Linuxusern meines Wissens nicht.
 
Wer benutzt denn am G4 Digital Audio ein Headset und welches ist zu empfehlen ?
Ich könnte genau diese Lösung dringend gebrauchen.
Funktioniert das vielleicht auch in Kombination mit der iSight ?
 
mekkie schrieb:
Hmm, was ist den der Vorteil gegenüber iChat?
Also i tschek des nit ganz...
Kann mir das mal einer kurz erklären?
gruss mekkie

Wenn ich das richtig verstanden habe, ist der Unterschied folgender:

die ganzen Instant-Chat-Programme, z.B. NetMeeting, haben mehr oder weniger Probleme miteinander Kontak aufzunehmen, wenn Firewalls, NAT-Router o.ä. dazwischen sind. Skype verwendet die gleiche Peer-2-Peer Technologie, wie Kazaa (ist auch von den gleichen Machern), d.h., das Programm klinkt sich in das Netz ein; die Verbindung steht also ständig und braucht - wie Kazaa eben auch nicht - keine Konfiguration in Firewalls oder Routern (Port-Weiterleitungen, o.ä.). Es geht einfach. Details kann ich dir aber nicht erklären :)

Grüssings,

Stefan

--
Noch 5 Tage Windows User, dann PB 15" ;-) *wart* *zappel*
 
balufreak schrieb:
Wird bei euch skype manchmal auch unerwartet beendet?
bislang nicht, aber ich kann den Ruhezustand nicht erreichen, wenn Skype läuft.
Gruß,
Matthias
 
Skype auf PB 15" mit Bluetooth. Ab und zu schmiert Skype ab - ok Beta. Das Sprechen zu einem Linux und XP Rechner geht auch sehr gut. Nur die Qualität ist wohl noch nicht so gut wie zwischen "nur XP Rechner" .

Das Bluetooth Headset macht Probleme: Ich habe ein Jabra BT 250 das ohne Probleme mit X-Lite (VoIP) geht. Mit Sype geht das Micro, nur die Audiausgabe geht nicht. Den Wälhton wenn ich jemanden Anrufe oder ich angerufen werde, höre ich. Sobald die Leitung steht, ist höre ich nichts mehr. Mit der Audioausgabe auf Speaker gehts.

Wie gesagt, mit X-Lite überhaupt kein Problem. Daher denke ich, das es an Skype liegt und nicht an Panther oder dem Headset.
 
dirklrot schrieb:
Skype auf PB 15" mit Bluetooth. Ab und zu schmiert Skype ab - ok Beta. Das Sprechen zu einem Linux und XP Rechner geht auch sehr gut. Nur die Qualität ist wohl noch nicht so gut wie zwischen "nur XP Rechner" .
...
Daher denke ich, das es an Skype liegt und nicht an Panther oder dem Headset.
Ich habe vom G5 (auf dem Skype wirklich ununterbrochen läuft) irgendjemanden in Brisbane/Australien "angequatscht", der, wie sich herausstellte, gut deutsch spricht: Ergebnis: eine exzellente Sprachqualität, trotz G5<->XP!
Ich verwende das Mikro der iSight und die SoundSticks II, lediglich die Empfindlichkeit des Mikrofons ist zu gering, ich muss doch 10 cm herangehen, was bei iChat nicht der Fall ist.
Mein Bluetooth-Headset habe ich nicht verbinden können.
Grüße,
Matthias
 
Hm, als ich das vor Kurzem ausprobiert habe, hatte ich lauter Aussetzer im Gespräch,
immer für ca. eine halbe Sekunde. Von mir (iBook) zu einem Freund mit XP Pro.
Wir haben beide DSL ! Woher kommen die Aussetzer kopfkratz
 
das war warscheinlich noch die Beta vor der 0.8er die hat bei mir das gleiche Phänomen erzeugt - hat sich angehört wie ein massives Handy-Funkloch. Versuchs mal mit der aktuellsten Beta, da sollte es viel besser gehen
 
Ist der Download weg???
Ich finde nichts mehr zu Skype für OS X.
Wollte mir die neuste Version holen, aber da ist nix mehr.
 
Erledigt !!!!

Funktioniert doch wieder ??
 
Ist das eigentlich duplex oder mehr so ... Funkgerätmodus?!
 
bebo schrieb:
Und: Die Soundqualität ist wesentlich besser bei gleicher Datenrate 2-4 kb/s.

..und der kram soll auch noch ab den kleinsten modems funktionieren?! Irgendwas läuft bei uns verkehrt. Also peddoluxe und ich versuchen schon ewig ne vernünftige Verbindung hinzukriegen (beide dsl) - iChat funktioniert erst garnicht und skype in einer Qualität wie ne Funkverbindung im Wüstensturm...
 
skype ist geniail. ich benutze das schon seit monaten auf meinem windows xp system und die sprachqualität ist erstaunlich - fast besser als bei einem telefon. man muss halt nur drauf achten nebenher ned die dsl-leitung mit einem fetten download zu belasten. denn jeder download braucht halt auch upload und dann skypted es sich antürlich schlechter.

ichat ist meines erachtens nett, aber total überholt bzgl. seiner features. weder kann ich mit icq-leuten "gescheit" chatten, noch funzen die internettelefonie sachen mit allen anderen betriebssystemen interoperabel.

ich kann also nur jedem empfehlen skype mal auszuprobieren... ok... ist 'ne beta, drum bitte rücksicht darauf nehmen das es hier und da halt noch buggy ist. :)
 
Moin,

ist hier jemand, der das mal mit ISDN ausprobiert hat ? Ich hab DSL und meine Freundin ISDN, bei unsrer Fernbeziehung könnte das ja schon die Telefonkosten erheblich minimieren *g
Aber ich hab keine Lust ein g'scheites Headset anzuschaffen, wenn's mit ISDN net so richtig läuft ...

THX und Gruß

guhrkensalat

ps. hat das nu mit nem BT-Headset geklappt ??? OSX oder WinXP, egal...
 
thephaser schrieb:
ichat ist meines erachtens nett, aber total überholt bzgl. seiner features. weder kann ich mit icq-leuten "gescheit" chatten, noch funzen die internettelefonie sachen mit allen anderen betriebssystemen interoperabel.

mich nervt, daß man keine offline messages schicken kann! (zumindest bei icq usern..?!)
Aber ich dachte via AIM wäre plattformübergreifendes Telefonieren möglich?!
 
Zurück
Oben Unten