skype mitschneiden

B

BIGboi

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.08.2005
Beiträge
350
Reaktionspunkte
0
kann ich irgendwie die mit skype geführten "teleonate" irgendwie aufzeichnen? also nicht nur das was ich sag, sondern der ganze dialog.
 
vielleicht mit "WireTap". Habe es aber nicht probiert.
 
Ich habe es gerade mit AudioHijackPro ausprobiert... Geht leider auch nicht!
Gruß
Philipp
 
Das interessiert mich auch. Mit Hijack hab ich es nicht hinbekommen
 
Mit Audio Hijack könnt ihr nur das aufzeichnen, was der andere sagt...
das was ihr sagt müsst ihr seperat mit wiretap aufzeichnen
 
Und immer schön den anderen informieren darüber, was ihr tut. Ansonsten kann es sogar strafbar sein, wenn ihr aufnehmt, ohne das Euer Gegenüber weiß, was ihr tut.
 
warum ist es in diesem forum üblich einfach themen zu verschieben, ohne jegliche begründung und rechtfertigung des moderators?
das ist SCHEIßE.
 
BIGboi schrieb:
warum ist es in diesem forum üblich einfach themen zu verschieben, ohne jegliche begründung und rechtfertigung des moderators?

Threads werden dann verschoben, wenn diese im falschen Forum gepostet
werden. Dieses i.d.R. mit einem Verweis im Ursprünglichen Forum, so das
der Eröffner diesen wieder findet. Wenn wir jedes Mal auch noch eine Begründung
schreiben würden, hätten wir noch mehr Arbeit! Auch kann der Autor selber
darauf achten ob das Forum richtig ist.

das ist SCHEI**E.

Das ist wieder mal eine Ausdrucksweise! :rolleyes:

PS: Wenn ein User seinen Thread auf Anhieb nicht findet, kann man über
sein öffentliches Profil, Diesen auch finden.

"Suche alle Beiträge von BIGboi"
"Suche alle von BIGboi erstellten Themen"
 
na wie toll und user-freundlich.
kann man nach dem verschieben keine PN schreiben???
oder wenigstens ne antwort mit dem inhalt "verschoben" drunter setzen? dann gibts wenigstens ne mail dass ne neue antwort da ist und informiert einen über das verschieben...
 
Hallo,

es geht mit Audio Hijack Pro. Habe damit alle Gespräche im Maccast aufgezeichnet. Bei Hijack Pro ist eine Hilfe dabei. Da steht drin wie es geht.

Grüßle
Andreas
 
hihi...

und ich hab schon gedacht ich wär der einzige der skype und auch andere chat gespräche damit aufzeichnet...
 
nicolas-eric schrieb:
na wie toll und user-freundlich.
kann man nach dem verschieben keine PN schreiben???

Auch noch eine PN und Begründen? :rolleyes:

nicolas-eric schrieb:
oder wenigstens ne antwort mit dem inhalt "verschoben" drunter setzen? dann gibts wenigstens ne mail dass ne neue antwort da ist und informiert einen über das verschieben...

Hier sollte der erwähnte Verweis im ursprünglichen Forum eigentlich reichen!

Und jetzt bitte zurück zum Thema.
 
nicolas-eric schrieb:
hihi...

und ich hab schon gedacht ich wär der einzige der skype und auch andere chat gespräche damit aufzeichnet...


finde ich gar nicht witzig um ehrlich zu sein. ich weiss ganz gern vorher, ob man ein gespräch mit mir aufzeichnet...
 
pique schrieb:
finde ich gar nicht witzig um ehrlich zu sein. ich weiss ganz gern vorher, ob man ein gespräch mit mir aufzeichnet...

Ist es auch nicht. Das Mitschneiden von Telefongesprächen muß nicht ohne Grund dem Gesprächspartner vorher mitgeteilt werden und dessen Erlaubnis eingeholt werden.
 
fundriver:
du hast n "nicht" zu viel...
man muss es dem gesprächspartner natürlich vorher mitteilen. ansonsten macht man sich strafbar.
 
nicolas-eric schrieb:
fundriver:
du hast n "nicht" zu viel...
man muss es dem gesprächspartner natürlich vorher mitteilen. ansonsten macht man sich strafbar.

Nee, hab ich nicht. Soll heißen, es gibt einen Grund dafür, daß die Erlaubnis des Gesprächspartner eingeholt werden muß. Es ist zugegebenermaßen etwas umgangssprachlich formuliert, aber vom sinn her korrekt.
Trotzdem danke für's Korrekturlesen ;)
 
FunDiver schrieb:
Ist es auch nicht. Das Mitschneiden von Telefongesprächen muß nicht ohne Grund dem Gesprächspartner vorher mitgeteilt werden und dessen Erlaubnis eingeholt werden.

Selbstverständlich wissen alle beim Maccast interviewten, daß ich das Gespräch aufzeichne und danach podcaste. Habe noch nie ein Gespräch ohne das Wissen des gegenübers aufgezeichnet.
:rolleyes:
 
Stellt sich die Frage, ob man ein Gespräch mit skype als Telefonat bezeichnen kann, denn es geht ja nicht über die Telefonleitung....

Zum Verhalten der Moderatoren:

Es ist in den meisten Foren üblich eine Begründung zu schreiben, egal ob es verschoben oder geschlossen wird, und das nicht ohne Grund, oder weil sonst nix zu tun hat. Wenn eure Moderatoren mit zwei Sätzen schon überfordert sind solltet ihr euch neue/mehr Moderatoren suchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was sind denn dann Gespräche über das Mobiltelefon? Zweifel schleichen sich ein über die Absichten des Mitschneidens.
 
vielleicht geht aus auch mit audacity... keine ahnung. war ne vermutung. kann es nicht nachprüfen wegen modemanschluss...
 
Zurück
Oben Unten