Skype mit iBook?

simmie

simmie

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.11.2005
Beiträge
837
Reaktionspunkte
2
Hey,

könnt ihr mir die preiswerteste Methode nennen, mit der ich mit meinem iBook über Skype reden kann? Habe nun mal keinen Audio In und mein internes Micro ist auch kaputt... Gibt es sowas wie ein USB-Headset?
 
es gibt einige BT-headsets auf dem markt, funktioniert einwandfrei...

greetz
chilla
 
Entweder kaufst Du Dir ein USB Headset (beispielsweise von Plantronics, mit denen hab ich in Verbindung mit meinem iBook gute Erfahrungen gemacht, nur sind die nicht sooo billig) oder einen Bluetooth USB Dongle (enn Du kein BT onboard hast) und benutzt ein BT-Headset für Mobiltelefone. Bei ersterer Variante hast Du den Vorteil der besseren Klangqualität, des Sound auf beiden Ohren (ja, gibt auch BT-Stereoheadsets), des besseren Mikros und Du brauchst keine Akkus voll halten. Die zweite Variante hat den Vorteil, dass die BT-Headsets kleiner sind.
 
nutze Skype mit normalen Kopfhörern und nem USB Micro von Logitech, no Prob

Werner
 
Also ich würde mich dann eher für die USB-Headset-Methode entscheiden. Denn mir ist bei Skype Stereo wirklich wichtig. Sonst könnte ich auch übers Handy oder Festnetz telefonieren... Danke für eure Antworten!

Aber vllt kann ich euch doch noch kurz nerven: Kann man mit Skype unter Mac eigentlich auch Webcams benutzen? Also mir ist klar, dass kaum Webcams mit Macs gehen, aber mit einer iSight zum Beispiel (oder iBot, Higoto SimpleCam Pro etc...)?
 
Es gibt von speed-link ein USB-Audio_interface für ca. 13 Euro (bei Media-Markt). Hat einmal IN und einmal OUT.

Gruß
i-lancer
 
simmie schrieb:
Als

Aber vllt kann ich euch doch noch kurz nerven: Kann man mit Skype unter Mac eigentlich auch Webcams benutzen? Also mir ist klar, dass kaum Webcams mit Macs gehen, aber mit einer iSight zum Beispiel (oder iBot, Higoto SimpleCam Pro etc...)?

mit der aktuellen beta (die übrigens sehr stabil läuft), ja
 
Zurück
Oben Unten