Skype mit iBook?

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von simmie, 23.08.2006.

  1. simmie

    simmie Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    826
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    18.11.2005
    Hey,

    könnt ihr mir die preiswerteste Methode nennen, mit der ich mit meinem iBook über Skype reden kann? Habe nun mal keinen Audio In und mein internes Micro ist auch kaputt... Gibt es sowas wie ein USB-Headset?
     
  2. chilla

    chilla MacUser Mitglied

    Beiträge:
    577
    Zustimmungen:
    34
    MacUser seit:
    19.11.2004
    es gibt einige BT-headsets auf dem markt, funktioniert einwandfrei...

    greetz
    chilla
     
  3. Zaphod3000

    Zaphod3000 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    480
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    18.12.2003
    Entweder kaufst Du Dir ein USB Headset (beispielsweise von Plantronics, mit denen hab ich in Verbindung mit meinem iBook gute Erfahrungen gemacht, nur sind die nicht sooo billig) oder einen Bluetooth USB Dongle (enn Du kein BT onboard hast) und benutzt ein BT-Headset für Mobiltelefone. Bei ersterer Variante hast Du den Vorteil der besseren Klangqualität, des Sound auf beiden Ohren (ja, gibt auch BT-Stereoheadsets), des besseren Mikros und Du brauchst keine Akkus voll halten. Die zweite Variante hat den Vorteil, dass die BT-Headsets kleiner sind.
     
  4. fromrussia

    fromrussia MacUser Mitglied

    Beiträge:
    530
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    01.01.2004
    nutze Skype mit normalen Kopfhörern und nem USB Micro von Logitech, no Prob

    Werner
     
  5. simmie

    simmie Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    826
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    18.11.2005
    Also ich würde mich dann eher für die USB-Headset-Methode entscheiden. Denn mir ist bei Skype Stereo wirklich wichtig. Sonst könnte ich auch übers Handy oder Festnetz telefonieren... Danke für eure Antworten!

    Aber vllt kann ich euch doch noch kurz nerven: Kann man mit Skype unter Mac eigentlich auch Webcams benutzen? Also mir ist klar, dass kaum Webcams mit Macs gehen, aber mit einer iSight zum Beispiel (oder iBot, Higoto SimpleCam Pro etc...)?
     
  6. i-lancer

    i-lancer MacUser Mitglied

    Beiträge:
    934
    Zustimmungen:
    46
    MacUser seit:
    01.10.2003
    Es gibt von speed-link ein USB-Audio_interface für ca. 13 Euro (bei Media-Markt). Hat einmal IN und einmal OUT.

    Gruß
    i-lancer
     
  7. eisdiele

    eisdiele MacUser Mitglied

    Beiträge:
    643
    Zustimmungen:
    17
    MacUser seit:
    17.07.2006
    mit der aktuellen beta (die übrigens sehr stabil läuft), ja
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen