Skype Macbok Pro (Echo bei B Teilnehmer)

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Software" wurde erstellt von Virus2500, 03.02.2007.

  1. Virus2500

    Virus2500 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    6
    MacUser seit:
    03.02.2007
    Hallo zusammen,

    bin seit kurzem ein Switcher. Bin mit dem Macbook Pro auch total zufrieden, fast alles läuft wie es soll. Nur skype macht mir ein bissi Kopfzerbrechen.

    Wenn ich jemanden anrufen hört er sich selber. Verwundert mich eigentlich gar nicht, da ja das Mikro direkt neben/beim Lautsprecher sitzt. In Skype hab ich schon alles durchsucht aber niergendwo eine Einstellmöglichkeit gefunden das er das was über den Lautsprecher kommt "ignoriert". Dann hab ich bei Systemeinstellungen / Ton ein Hackerl gesetzt bei "Umgebungsgeräusche reduzieren" hat aber auch nix gebracht.

    Selbst wenn ich den Lautsprecher ganz leise drehe hört sich der angerufene noch immer selber, obwohl ich den angerufenen schon fast nimmer hör....

    Gibts da irgendwas oder muss ich auf ein Headset umsteigen?

    Noch ne prinzipelle Frage... gehts nur mir so oder braucht die Maus (Touchpad), ab und zu, nicht immer, ziemlich lange um auf etwas zu reagieren, wenn man vorher was getippt hat? Also ich tippe was, will dann z.b. auf senden drücken und es passiert mal gar nix, ich kreise eine Zeitlang am Touchpad und dann reagiert die Maus erst wieder....

    danke schonmal und lg
    Mike
     
  2. miss.moxy

    miss.moxy MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.558
    Zustimmungen:
    624
    MacUser seit:
    15.05.2004
    Mhm tut mir leid, geht wohl leider echt nicht anders, als mit
    Headset oder zumindest Kopfhörer. Skype hat in meinen Augen
    in Sachen Echo noch massiv was zu tun, bei den Books allerdings
    hilft wohl sowieso nur ein Headset o.ä. eben aus den von dir
    genannten Gründen der Lautsprecher-Mikro-Position.

    Zum Tipp-Klick-Problem kann ich leider nichts sagen.

    Dennoch viel Spaß mit deinem Book :)

    lea
     
  3. Virus2500

    Virus2500 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    6
    MacUser seit:
    03.02.2007
    Verstehe, na kann man nix machen. Dennoch danke. Spaß hab ich auf jeden fall.... ich mein wie soll mann es anders nennen wenn man für die Installation von benötigten Programmen (inklusive suche) vielleicht 2 Stunden braucht, im gegansatz zu Windows, wo es, obwohl du weißt wie es heißt und wo du es bekommst eine Wochenendaktion ist *gg*

    Falls dennoch einer das Problem mit dem manchmal trägen Mauszeiger kennt.... bitte melden :)

    lg
    Mike
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen