Skype läuft nicht auf 10.3.9 ?

S

St.Arndt

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.05.2007
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Hallo Liebe MAC-Gemeinde.
Folgendes Problem:
Skype läßt sich bei mir zwar wie vorgeschrieben auf meinem I-mac installieren (G3400MHZ) aber nicht starten.
Was mach Ich falsch?
Muß Ich mich erst registrieren?
Macht Skype was mit der Software falsch?
Ja, Ich weiß, jahrelang die Entwicklung verschlafen 56k sind genug usw usw ;-)
 
Für Mac OS 10.3.9 brauchst du wohl eine ältere Version von Skype. Die neueren funktionieren noch nur mit 10.4.x.

Du kannst allerdings mit deinem Skypename hier ältere Versionen herunterladen. Diese sollten dann auch auf deinem Mac funktionieren. :) Skype mit der Version unter 2.0 sollten klappen. Registrieren geht erst, wenn das Programm startbereit ist. Im Programm Skype kannst du einen Account erstellen. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: St.Arndt
Die älteren Versionen gehen sehr gut, hatte ich auch bei meiner Freundin am iMac G3 installiert als dort noch 10.3.9 lief. Allerdings wollte Skype irgendwann plötzlich gar nicht mehr und auch eine Neuintallation von Skype mit vorherigem Löschen sämtlicher assoziierter Dateien hat nichts gebracht.

Seit dem Update auf 10.4 geht aber auch das wieder
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: St.Arndt
Jetzt gehts

Na bitte, geht doch.
Älter ist manchmal doch besser.
Die ganze Geschichte erinnert mich irgendwie an Windows:
Installiere ein update oder eine neue Version und sei sicher:
Es funktioniert nichts mehr.
In diesem Sinne:
Never touch a running system:D
 
Hallo!

Funktioniert der Link oben noch? Auch wenn ich mich da mit meinem Skype-Namen anmelde, bekomme ich die Mitteilung, daß ich die Seite nicht ansehen darf…

Ich habe das gleiche Problem – möchte Skype auf 10.3.9 installieren, und die aktuelle Version läuft einfach nicht… :(

Wenn der Downloadlink oben nicht funktionieren sollte - gibt es noch andere Möglichkeiten, an einer ältere Version zu kommen? Legal, versteht sich…
 
Hallo!

Funktioniert der Link oben noch? Auch wenn ich mich da mit meinem Skype-Namen anmelde, bekomme ich die Mitteilung, daß ich die Seite nicht ansehen darf…

Ich habe das gleiche Problem – möchte Skype auf 10.3.9 installieren, und die aktuelle Version läuft einfach nicht… :(

Wenn der Downloadlink oben nicht funktionieren sollte - gibt es noch andere Möglichkeiten, an einer ältere Version zu kommen? Legal, versteht sich…

Ich möchte mich hier anschliessen, da ich das selbe Problem habe: Ich will Skype auf einem iMac mit OS X 10.3.9 installieren was ja mit der aktuellen Skype-Version nicht möglich ist. Wo finde ich ältere Skypeversionen?
Besten Dank
 
siehe link im 2ten post
 
Ich möchte mich hier anschliessen, da ich das selbe Problem habe: Ich will Skype auf einem iMac mit OS X 10.3.9 installieren was ja mit der aktuellen Skype-Version nicht möglich ist. Wo finde ich ältere Skypeversionen?
Besten Dank

Wer lesen kann ist klar im Vorteil :D ;)...
 
Hallo

der Link im 2. Post funktioniert nicht (mehr). Darum erlaube ich mir, hier nochmals nachzufragen.

Lesen kann ich immer noch, danke....
 
lies dir noch mal den 2ten post durch. da steht mit "deinem skypenamen". folglich musst du dich wie geschrieben auf der webseite mit deinem namen und passwort anmelden (rechts oben; falls du keinen hast, muss halt ein freund von dir einen account für dich erstellen), dass du auf die seite kommst
 
lies dir noch mal den 2ten post durch. da steht mit "deinem skypenamen". folglich musst du dich wie geschrieben auf der webseite mit deinem namen und passwort anmelden (rechts oben; falls du keinen hast, muss halt ein freund von dir einen account für dich erstellen), dass du auf die seite kommst
Das ist ja das Problem… es ist nicht so, als ob ich nicht lesen könnte. Auch wenn ich eingeloggt bin, darf ich angeblich die Downloadseite für ältere Skypeversionen nicht betrachten… :rolleyes: Deshalb ja die Frage!
 
@ trash is back: vielen Dank für den Link. Jetzt funktionierts auch auf 10.3.9!
 
Zurück
Oben Unten