Skype lässt sich nicht starten

AppleLiebhaber

AppleLiebhaber

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.05.2008
Beiträge
2.571
Reaktionspunkte
195
Hallo,
nach einer Neueinrichtung des Macs funktioniert Skype nicht mehr. - Neuste Version wurde heruntergeladen, in den Programmordner gezogen und das Image ausgeworfen. Wenn ich es starten will, hüpft es im Dock und zeigt mit den Lizenzvertrag an. Sobald ich ihn anklicke um zu scrollen oder um auf akzeptieren zu klicken stürzt Skype ab. (Skype wurde unerwartet beendet.) Wenn ich den Mac neustarte ist Skype im Autostart, Lieznzvertrag wird angezeigt und ehe ich was drücken kann stürzt es wieder ab.

Auch eine "Reperaturinstallation" von S-Leopard brachte nichts. - auch ältere Versionen laufen nicht - gleicher Fehler.

Der Fehlerbericht ist zu lange um ihn direkt zu posten. Hab ihn mal auf Dropbox geladen. Ich denke an ihm kann man vlt. den Übeltäter erkennen.
//Link entfernt//

Das einzige was ich mir erklären könnte, dass der Absturz von einem Plugin verursacht wird was ich einmal installiert habe um meine Microsoft-Webcam zum laufen zu bringen. Das Programm wurde mit einem Installer installiert deswegen weiß ich den genauen Speicherort nicht aber vlt. lässt sich das ja auch aus dem Fehlerbericht herauslesen.

Bin für jede Hilfe dankbar.
AppleLiebhaber

edit: Yeah, Ich habe es selbst geschafft. - Ich habe mir das Programm nochmal geladen und den Speicherot ausfindig gemacht, dann das Plugin welches in Libary -> QuickTime war gelöscht und Skype läuft. - Yeah!!
Danke an alle. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten