Skype - keine Smilies ;-(

Sebi_73

Sebi_73

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.11.2005
Beiträge
108
Reaktionspunkte
3
Hallo zusammen,

habe folgendes Problem mit Skype - und dass habe scheinbar nur ich :(

Smilies werden bei mir nur als Fragenzeichen dargestellt. Egal ob ich Smileis empfange oder versende. Mein Gegenüber sieht jedoch die korrekte Darstellung der von mir versendeten Smilies.
Dachte erst es liegt an der MAC OS X Installation auf dem MAC Mini, leider setzte sich dieses Phänomen auch auf dem Powerbook unter OS X fort. Vielleicht hat jeman ne Idee???

Ach ja, habe die neuste Version von Skype gerade geladen.

Bin am "fast" verzweifeln...

Sebastian
 
Skype

Hi Sebi,
herzlich Willkommen hier.
Schau mal in den Anhang, Einstellung ändern.
Gruß mymacs
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    27,8 KB · Aufrufe: 105
@ Sebi_73

ist nur so aus dem stegfreif. hast du unter
preferences > chat > emoticons die emoticons eingeschalteten?.
ist nur so eine idee, mir kommt es komisch vor,
da du das neuestes sykpe hast und der fehler auf mini und powerbook auftritt.
bei mir habe ich nichts einschalten müssen, aber wer weiss.

servas wolfgang ;-)
 
komisch, bei funzt das fantastisch! Wenn ich helfen könnte, ich würde es tun!
 
...danke für Eure Tips.

Habe bereits in den Preferences "herumgespielt" und animierte Emoticons, nicht aninmierte Emoticons und gar keine Emoticons ausprobiert. Korrekt funktionieren tut leider nur "keine Emoticons". Die anderen Einstellung haben wieder die Fragezeichen-Darstellung zur Folge....so nen Mist :mad:
 
Sebi, es gibt jetzt ein deutschsprachiges SkypeForum mit Mac und Linus Unterforum:
 
@ Sebi: Hast du 'ne Lösung für dsa Problem gefunden? Habe dsa auch, und habe auch versuchtt skype komplett zu löschen und neu installiert.... aber keine Besserung :(
 
... nee, leider keine elegante Lösung. Das Problem trat damals auf dem PB 12 " meiner Freundin auf, niemals jedoch auf meinem eigenen PB 17 ".

Eine Neuinstallation - so nervig das auch ist - hilft :mad:

Frohes Installieren .... :) , Sebi
 
Zurück
Oben Unten