Skype in iChat einbinden?

b25

b25

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.04.2007
Beiträge
1.232
Reaktionspunkte
52
Servus Zusammen,


bisher nutze ich nur iChat.
Dort ist mein AIM Account und mein ICQ Account drin.

Ein paar Kumpels haben jetzt jedoch auch noch Skype und ich habe wenig Lust auf 2 oder gar 3 Chat Programme.
Ich will eigentlich bei einem (am liebsten iChat) bleiben.....


Gibt es hier irgendeine Chance?
Kann man Skype irgendwie einbinden?


Danke!
 
Wie AgentMax bereits gesagt hat: Geht nicht.

Eine Alternative wäre jedoch, wenn du Adium nutzt.
 
Ich habe jetzt beim googeln was SEHR interessantes gefunden.
Trillian scheint das erste Programm zu sein welches SYKPE nativ unterstützt.

Was haltet ihr davon?
http://www.trillian.im/

Hier die neue Meldung dass nun Skype integriert ist:
http://blog.trillian.im/
 
Noch nichts von gehört.
Unter OSX nützt es dir aber so oder so (noch) nichts.
 
Ach ja …

[…]
Was haltet ihr davon?
http://www.trillian.im/
[…]
Benutz’ ich schon seit Urzeiten. :cool:

Diese andauernden Frickeleien mit IRC, ICQ hier, AIM da (Oscar), Yahoo dort, MSN, Jabber, Googletalk, Bonjour, Sametime, Groupwise, XFire, Skype & Co gingen mir irgendwann so dermaßen auf den Geist – für jeden Messaging-Dienst einen eigenen Klienten …

Es war einfach nur nervtötend.
Glücklicherweise hat Adium schon recht früh signifikante Protokolle unterstützt was mich schon um ~ 2004/05 dazu bewogen hat, komplett auf MP-Klienten zu wechseln. :jaja:

Wo wir schon dabei sind;
Gab es nicht noch Gizmo? (Skype-Konkurrent) – gab es auch mal ein Adium-PlugIn für.

In diesem Sinne

Smartcom
 
Wie bist Du zufrieden damit?

Weiß man wann die SKYPE Unterstützung auch in die Mac Version kommt?

Wäre DAS Killer Feature für mich.
 
Es gibt eine API für Adium mit Skype, blöderweise muß Skype trotzdem nebenher laufen, weshalb das Plugin im Grunde keinen Sinn macht :(

Für iOS gibt es IM+, das kann auch Skype! Aber für MacOS wäre eine Lösung schon schön :hum:
 
Zurück
Oben Unten