Skype in Adressbuch Vorlage hinzufügen?

G

Gyminant

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.09.2007
Beiträge
138
Reaktionspunkte
3
Hi,
da ich in letzter Zeit auch immer häufiger Skype verwende, möchte ich die Namen auch im Adressbuch abspeichern.
Doch das Feld Instant Messenging lässt sich hinten nur in MSN, AIM, ICQ, Yahoo und Chat einteilen.
Gibt es einen Trick, oder Plugin, damit ich dort auch Skype auswählen kann?
Ich benutze Tiger, falls das irgendeine Rolle spielen sollte^^

Ich hoffe, ich hab nich irgendwas saudummes übersehen;)

Gruß Jan
 
Das würd mich auch brennend Interessieren obs da ne elegante Lösung für gibt...?
 
Ich hab mir einfach einen Telefonnummerntype "Skype" gemacht. Passt bei mir auch besser, da ich mehr telefoniere :)
 
Ich klinke ich mal ein.

Gibt es mittlerweile eine Möglichkeit, die Kontakte aus Skype im Adressbuch unterzubringen? :confused:
 
Der Thread ist zwar relativ alt, aber vlt. interessiert es dennoch jemanden:

im Adressbuch einfach ein neues URL-Feld hinzufügen. Darein kommt dann

SKYPE:<skypename>

Wenn ihr dann auf den Link klickt ruft er automatisch den Kontakt an.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Magic Mountain und pseudogc
Das klappt leider bei mir nicht ... :(
Es wird immer ein neuer Tab in Safari geöffnet, in dessen Adresszeile der Name steht.

OK, hab's jetzt, doch leider kommt eine Fehlermeldung "Skype URL Handler" - Ungültiges Protokoll.
 
Zurück
Oben Unten