Skype hindert Programme am Starten

Diskutiere mit über: Skype hindert Programme am Starten im Mac OS X Forum

  1. AgentMax

    AgentMax Thread Starter Super Moderator

    Beiträge:
    37.181
    Zustimmungen:
    4.046
    Registriert seit:
    03.08.2005
    Guten Abend/morgen ;)

    Seit ca 2 Wochen stelle ich sporadisch fest, dass manche Programme nicht mehr starten.
    Programme bei denen ich das fest gestellt habe sind:

    - MacGiro
    - iResize
    - TV-Browser
    - Garagesale
    - Tunatic

    andere Programme lasse sich normal starten.

    Sobald ich aber jedoch ein oben genanntes starten will, erscheint kurz das Symbol
    im Dock und verschwindet direkt wieder.
    Es kommt wohl nicht mal mehr soweit, dass eine crash.log erstellt werden würde.

    Wenn ich jetzt aber Skype beende, starten die Programme wieder ganz normal.
    Starte ich Skype dann wieder, starten die Programme eine Zeit lang trozdem noch.
    Irgendwann ist aber wieder schluss und ich muss Skype beenden damit die Programme wieder gehen. :kopfkratz:

    Programme/OS auf den jeweils aktuellen Versionen.
    Jemand eine Idee?
     
  2. supra

    supra MacUser Mitglied

    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    18.12.2006
    Danke für deinen Tipp. Hab irgendwie das gleich Problem. Habs hier auch schon gepostet. Mit mässigem bis keinem Erfolg.
    Vielleicht ein richtig dicker Bug! Ich teste es mal... Gruß
     
  3. mikne64

    mikne64 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.097
    Zustimmungen:
    92
    Registriert seit:
    02.04.2004
    Hi,

    versuch mal bei Skype -> Einstellungen -> Registerkarte die Option "( ) Skype starten, wenn ich mich bei OS X anmelde" zu deaktivieren und dann Skype beenden und neustarten.

    EDIT: Manchmal ist ein ab- und anmelden bei OS X nötig.

    Ist der Port, den Skype für eingehende Anrufe verwenden will, freigeschaltet?

    Viele Grüße
     
    Zuletzt bearbeitet: 14.03.2007
  4. supra

    supra MacUser Mitglied

    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    18.12.2006
    Also ich bin gerade auf Arbeit (Windoof-ÄxPä). Kann das jetzt leider nicht ausprobieren, aber ich kann sagen, dass Skype bei mir nur bei bedarf gestartet wird und es auch, wenn ich es starte, funktioniert. 1A sogar.
    Hatte meine Probleme auch schon näher unter folgender Rubrik erläutert: http://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=195643
    Danke für deine Antwort mikne ;)
     
  5. AgentMax

    AgentMax Thread Starter Super Moderator

    Beiträge:
    37.181
    Zustimmungen:
    4.046
    Registriert seit:
    03.08.2005
    Bei mir hat es geholfen Skype komplett zu löschen (inkl. plist und Application Support und cache).
    Habs dann neu installiert. Und seit dem keine Probleme mehr.
     
  6. absinth

    absinth MacUser Mitglied

    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    17.08.2006
    tatsache!!! tv browser lässt sich auch bei mir nicht starten wenn skype an ist :eek:
     
  7. supra

    supra MacUser Mitglied

    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    18.12.2006
    Entwickeln andere Programme auch einen Cache?
    Was ist denn "Application Support", mal so gefragt?!
    Werd das morgen gleich mal Probieren...
    Ne gute N8
     
  8. AgentMax

    AgentMax Thread Starter Super Moderator

    Beiträge:
    37.181
    Zustimmungen:
    4.046
    Registriert seit:
    03.08.2005
    Das hier alles in den Papierkorb und löschen.
    [​IMG]

    Danach Skype neu herunterladen und installieren.
    So hat es zumindest bei mir funktioniert.
     
  9. brandon_kn

    brandon_kn MacUser Mitglied

    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    20.12.2006
    Unter Windows hatte skype bei mir immer den Start von Apache-Webserver verhindert. Das lag an dem Port, den skype verwendet (80) um zu "telefonieren". Vielleicht liegt es unter Mac OS auch daran, dass skype hier Ports / Resourcen blockt, die die anderen Apps benötigen.
     
  10. gurukaeng

    gurukaeng MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.123
    Zustimmungen:
    26
    Registriert seit:
    31.08.2003
    wenn ich skype und google earth starte, friert bis auf die Maus alles ein und es hilft nur noch der Griff zum Ausschalter...
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Skype hindert Programme Forum Datum
Große Probleme mit Skype und Spotify auf OS 10.9! Mac OS X 26.10.2013
Dictation erzeugt Audiostörungen bei Skype Mac OS X 26.07.2012
Programme aus Time Machine lassen sich nicht starten. Mac OS X 09.07.2012
Microfonlautstärke fest einstellen Mac OS X 12.03.2012
Kernel-Panic Mac OS X 10.03.2012

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche