Skype hindert Programme am Starten

AgentMax

AgentMax

MU Team
Thread Starter
Dabei seit
03.08.2005
Beiträge
54.423
Reaktionspunkte
13.848
Guten Abend/morgen ;)

Seit ca 2 Wochen stelle ich sporadisch fest, dass manche Programme nicht mehr starten.
Programme bei denen ich das fest gestellt habe sind:

- MacGiro
- iResize
- TV-Browser
- Garagesale
- Tunatic

andere Programme lasse sich normal starten.

Sobald ich aber jedoch ein oben genanntes starten will, erscheint kurz das Symbol
im Dock und verschwindet direkt wieder.
Es kommt wohl nicht mal mehr soweit, dass eine crash.log erstellt werden würde.

Wenn ich jetzt aber Skype beende, starten die Programme wieder ganz normal.
Starte ich Skype dann wieder, starten die Programme eine Zeit lang trozdem noch.
Irgendwann ist aber wieder schluss und ich muss Skype beenden damit die Programme wieder gehen. :kopfkratz:

Programme/OS auf den jeweils aktuellen Versionen.
Jemand eine Idee?
 
Danke für deinen Tipp. Hab irgendwie das gleich Problem. Habs hier auch schon gepostet. Mit mässigem bis keinem Erfolg.
Vielleicht ein richtig dicker Bug! Ich teste es mal... Gruß
 
Hi,

versuch mal bei Skype -> Einstellungen -> Registerkarte die Option "( ) Skype starten, wenn ich mich bei OS X anmelde" zu deaktivieren und dann Skype beenden und neustarten.

EDIT: Manchmal ist ein ab- und anmelden bei OS X nötig.

Ist der Port, den Skype für eingehende Anrufe verwenden will, freigeschaltet?

Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich bin gerade auf Arbeit (Windoof-ÄxPä). Kann das jetzt leider nicht ausprobieren, aber ich kann sagen, dass Skype bei mir nur bei bedarf gestartet wird und es auch, wenn ich es starte, funktioniert. 1A sogar.
Hatte meine Probleme auch schon näher unter folgender Rubrik erläutert: https://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=195643
Danke für deine Antwort mikne ;)
 
Bei mir hat es geholfen Skype komplett zu löschen (inkl. plist und Application Support und cache).
Habs dann neu installiert. Und seit dem keine Probleme mehr.
 
tatsache!!! tv browser lässt sich auch bei mir nicht starten wenn skype an ist :eek:
 
Bei mir hat es geholfen Skype komplett zu löschen (inkl. plist und Application Support und cache).
Habs dann neu installiert. Und seit dem keine Probleme mehr.

Entwickeln andere Programme auch einen Cache?
Was ist denn "Application Support", mal so gefragt?!
Werd das morgen gleich mal Probieren...
Ne gute N8
 
Das hier alles in den Papierkorb und löschen.
appzapper001wk5.jpg


Danach Skype neu herunterladen und installieren.
So hat es zumindest bei mir funktioniert.
 
Unter Windows hatte skype bei mir immer den Start von Apache-Webserver verhindert. Das lag an dem Port, den skype verwendet (80) um zu "telefonieren". Vielleicht liegt es unter Mac OS auch daran, dass skype hier Ports / Resourcen blockt, die die anderen Apps benötigen.
 
wenn ich skype und google earth starte, friert bis auf die Maus alles ein und es hilft nur noch der Griff zum Ausschalter...
 
Vielleicht liegt es unter Mac OS auch daran, dass skype hier Ports / Resourcen blockt,

Da kann brandon_kn durchaus recht haben. Das Programm "Little Snitch" verrät, dass Skype sofort dutzende von Ports belegen will.
Es ist nahezu unheimlich...
 
Hi,

@ gurukaeng: das ist bei mir reproduzierbar auch so. Lösung ist bei mir: Skype bleibt aus.

cu
k
 
Ich glaube es zwar nicht, aber bei mir hat es daran gelegen. Skype runter... MacBookPro läuft. Alle Programme laufen, die sonst nicht liefen. HAMMER HART
Danke für den Tipp ;)
Gruß
Andre
 
Gerade schon gewundert dass bei mir Illustrator nicht mehr startet, Skype aus, Illustrator an...
Danke für den Tip.
 
Bei mir hat es geholfen, nach dem löschen aller Skype Dateien, nochmal Skype runter zu laden und nochmal zu installieren.
Seitdem funktioniert wieder alles, auch wenn Skype an ist.
 
Zurück
Oben Unten