Skype: Headset, Rauschen, gar kein Ton

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von Mister Knister, 23.06.2006.

  1. Mister Knister

    Mister Knister Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    567
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    27.04.2005
    Hi MacUser
    Ich habe mir gerade Skype runtergeladen und installiert. Der Anruf mit internem Mikrofon bei dieser Testnummer funktioniert. Bei einem Gespraech mit Dr. Snuggles kann man aufgrund von Stoergerauschen gar nicht mehr von einem Gespraech reden und mit einem headset funktioniert gar nix ausser das ich alles hoer, aber das mikro wird nicht erkannt. Ich habs schon ueber die Systemsteuerung probiert aber habe nix erreicht. Koennt ihr mit irgendwie helfen. Noch was wichtiges: Ich benutze den T-Sinus 154 DSL SE der sich beim iChat Audio Chat ja komplett querstellt, kann es auch damit zusammenhaengen? Fragen ueber Fragen, ueber die Beantwortung wuerde ich mich sehr freuen!!

    Der Mister Knister
     
  2. Junior-c

    Junior-c Gast

    Ich geh mal davon aus, dass du ein 0815 Headset verwenden wolltest. Damit meine ich eines mit zwei 3.5mm Klinkensteckern. Einen für den LineOut (Kopfhörerausgang) und einen für den MicIn, den das PB nicht hat. Ein PB hat, wie eigentlich alle aktuellen Apple Geräte, nur einen LineIn. Willst du daran ein Mikrofon anschließen, dann benötigst du einen Vorverstärker. Du kannst aber auch den Umweg über eine USB Soundkarte/Adapter nehmen bzw. gleich zu einem USB Headset greifen. Aber einfach so anstecken klappt nicht, dafür ist das Signal des Mikros zu schwach.

    Was die "Störgeräusche" bei der Verwendung des internen Mikrofons betrifft: hast du Kopfhörer oder externe Boxen verwendet oder einfach die internen Lautsprecher des PBs laufen lassen? Denn das Mikro ist beim linken Lautsprecher untergebracht und wenn der läuft erzeugt das eine heftige Rückkopplung. Willst du das interne Mikro nutzen, dann schließ externe Lautsprecher an, aber darauf achten, dass du kein Echo machst (z.B. wenn zu laut) oder nimmst einfach Kopfhörer, dann gibts im Normalfall keine Probleme.

    MfG, juniorclub.
     
  3. Mister Knister

    Mister Knister Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    567
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    27.04.2005
    Jo 0-8-15 Headset das ich grade in irgendeiner Kiste gefunden hab. Hab die integrierten Lautsprecher verwendet mit dem integrierten Mikro.
    Ich koennte ja dann eigentlich auch ein Bluetooth Headset benutzen oder?

    Der Mister Knister
     
  4. Junior-c

    Junior-c Gast

    Natürlich, oder normale Kopfhörer und das interne Mikro... ;)

    MfG, juniorclub.
     
  5. mikne64

    mikne64 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.097
    Zustimmungen:
    92
    MacUser seit:
    02.04.2004
    Hi,

    ich habe an meinem Router auch keine Ports freigeschaltet. Hast Du unter OS X die integrierte Firewall an, aber die entsprechenden Ports für iChat geöffnet?

    Viele Grüße
     
  6. Junior-c

    Junior-c Gast

    Falschen Thread erwischt? :D

    Oder versteh nur ich den Zusammenhang nicht? (kann ja auch sein)

    MfG, juniorclub.

    EDIT: hab den Eröffnungspost nochmal gelesen und nun check auch ich was du meinst. Ich denke das Problem hat nichts mit der Verbindung von iChat zu tun. Scheitert lediglich am Mikro am LineIn bzw. an den aktivierten Lautsprechern neben dem internen Mikro. ;)
     
  7. Mister Knister

    Mister Knister Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    567
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    27.04.2005
    Also ich hab jetzt ein Silver Crest HS 2700 BT konfiguriert. Natuerlich war ess wieder MacLike !!! :D

    Jetzt hab ich keinerlei Probleme mehr, aber wenn ich spreche hoere ich immer noch so ein Echo was ich gesagt habe. Kann man des irgendwie abstellen? man kann schon Skypen aber ohne des Echo waers perfekt!!

    Der Mister Knister
     
  8. Junior-c

    Junior-c Gast

    Verwendet dein Gegenüber ein Headset oder lässt er den Ton über Boxen laufen? Normalerweise ist der andere am Echo schuld.

    MfG, juniorclub.
     
  9. Streak

    Streak MacUser Mitglied

    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    22.11.2003
    Hi zusammen,

    ohne dafür einen extra thread eröffnen zu wollen habe ich auch mal eine kurze Frage zu nem externen Mikro:

    Bei meinem Headset scheitert es offensichtlich auch an einem mangelnden Vorverstärker. Kann man sowas denn für kleines Geld quasi als Adapter irgendwie erwerben und dazwischenschalten?

    Danke für Eure Hilfe :)

    Streak
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen