skype, ganz furchtbar?

F

fiank

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.01.2006
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
habe einige internationale contacte, alles pc-leute, mir deshalb skype installiert.
(nicht mein "first choice").
sah auch erstmal ganz gut aus, runterladen, anmelden, usb-headset und los.
im gebrauch frustrierend, wenn ich nebenbei mails empfange oder einen
browser anmache, oder auch einfach nur so mitten im gespräch ist manchmal der ton weg, manchmal friert der mac (G5 system panther) einfach ein, dann geht auch kein neustart mehr, nur noch ausschalten und wieder einschalten. ab und zu muss ich das sogar zwei oder drei mal machen um wieder "online" zu sein. wenn skype aus ist und das headset nicht angeschlossen gibt es keine probleme, dann läuft der mac rund und gut. sind die probleme bekannt? gibt es abhilfe oder muss ich (hilfe! neiiiiiin!) einen pc anschaffen um meine contacte zu pflegen?????
bedanke mich schon mal im voraus bei netten leuten die mir versuchen zu helfen. frank
 
Hi!

Also ich nutze Skype schon längere Zeit und es läuft bei mir absolut Problemlos. Wenn ich WoW spiele läuft bei mir Teamspeek, Skype, Wow und auch ein Browser gleichzeitig ohne irgendwelche Probleme. Das einzigste was mal vorkommt (eher selten) das die Verbindung bei Skype getrennt wird und ich mich dort neu anmelden muss. Ansonsten wie gesagt keine Probleme! System siehe Signatur.

Für Teamspeek und Skype nutze ich ein Logitech USB Headset.

Gruß
Lhya
 
Hi!

Ich hab keine Probleme mit Skype am PB. Schau doch mal während Du Skype am Laufen hast in der Aktivitätsanzeige nach, ob da vielleicht ein weiterer Dienst zugeschaltet ist, der Ressourcen frisst.

Ich kann nebenbei eigentlich auch alles machen, aber ich denke große Netzaktivitäten solltest nicht nebenher am Laufen haben.
 
...da scheint mit deinem system an sich was nicht zu stimmen....ich habe überhaupt keine probleme mit skype.....und das vom PB G4/400 bis hoch zum PM G5/2x2,3 Ghz (OS 10.4.5 / Skype 1.4.0.35)

...oder es liegt an deiner internet-anbindung ?
 
Hallo,

tritt das ganze auch auf, wenn das USB-Headset nicht angeschlossen ist? Skype läuft bei mir auch ohne Probleme. Die Software macht eigentlich einen ganz ausgereiften Eindruck.

Gruß,
Johannes
 
Schau doch mal auf der Skype-Internetseite nach, ob deine Skype-Version für Panther geeignet ist!
 
wenn an meinem system was nicht stimmt, was könnte das sein?
wie kann ich das prüfen?
mein eindruck ist auch manchmal, das nicht skype sondern das headset (logitech) oder der usb-anschluss "rumspinnt", denn manchmal geht der ton auch weg wenn ich musik höre oder einen film ansehe mit headset.
wie gesagt, ohne installiertes headset läuft alles ohne macken, nur dann kann ich ja wohl (?) nicht spypen, frank
 
...nun, da hast du die fehler-quelle doch selbst schon gefunden !

"ohne installiertes headset läuft alles ohne macken"

...mehr muss man doch gar nicht sagen ?
 
auch wenn es lächerlich erscheint muss ich doch noch mal fragen:
ist zwangsläufig das headset kaputt oder ist logitech ein unzuverlässiger hersteller
oder kann auch der usb-ansschluss ´ne macke haben?
 
wieviel kostet das im monat? finde auf der site keine erklärung dazu.
 
peppermint schrieb:
wieviel kostet das im monat? finde auf der site keine erklärung dazu.

wieso im monat? du bezahlst per gesprächsminute.
 
ok. wieviel?
 
Zurück
Oben Unten