Skype funktioniert seit gestern nicht mehr.

D

dietermania

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.10.2009
Beiträge
53
Reaktionspunkte
0
Hallo miteinander.
Ich bin ein großer Fan von Skype und hatte damit noch nie Probleme gehabt.
Seit gestern liegt dies allerdings bei mir vor.
Ich besitze ein MacBookPro Alu 2,66Ghz.
Nachdem ich skype starten möchte und es versucht sich einzuwählen kommt jedesmal diese Meldung:

Skype wurde unerwartet beendet.

Process: Skype [334]
Path: /Applications/Skype.app/Contents/MacOS/Skype
Identifier: com.skype.skype
Version: 2.8.0.851 (2.8.0.851)
Code Type: X86 (Native)
Parent Process: launchd [96]

Kann mir bitte irgendjemand helfen?

Vielen Dank!
 
kann mir bitte jemand helfen...........:confused:
 
Hast Du schon mal probiert, skype neu zu installieren?
Hast Du die Rechte repariert?
Hast Du einen PRAM Reset gemacht?
Könnte alles helfen. :)
 
Die .plist-Datei auf den Desktop verschieben und Skype neu starten.

Wenn Fehler weg > .plist-Datei löschen
Wenn Fehler noch da > .plist-Datei zurückspielen > ersetzen
 
wo steckt denn die .plist Datei überhaupt? sorry aber ich bin in solchen Sachen echt nicht Firm. Danke trotzdem schon einmal!
Wieso kommt sowas überhaupt zu stande? Habe doch nichts verändert gehabt....
 
Die .plist-Datei auf den Desktop verschieben und Skype neu starten.

Wenn Fehler weg > .plist-Datei löschen
Wenn Fehler noch da > .plist-Datei zurückspielen > ersetzen

funktioniert leider immer noch nicht....
So ein Mist......neu installiert habe ich auch schon....nix zu machen....
what can i do????
 
wenn du mir noch sagen könntest wie und wo ich das mache wäre ich dir sehr dankbar...
 
wenn du mir noch sagen könntest wie und wo ich das mache wäre ich dir sehr dankbar...

Zur Info:
Es gibt eine Suchfunktion im Forum; ausserdem gibt es noch die Datenkrake google. :p
Aber weil Du so nett gefragt hast, hier die Antworten:

Rechte reparieren:
mit dem Festplattendienstprogramm; liegt im Dienstprogrammeordner im Programmordner
deine Festplatte auswählen und reparieren

PRAM Reset:
beim Start des Macs die Tasten Befehl-Wahl-P-R gleichzeitig gedrück halten, bis der Gong erscheint
das ganze ca. 3 mal machen und gut ist
 
Zur Info:
Es gibt eine Suchfunktion im Forum; ausserdem gibt es noch die Datenkrake google. :p
Aber weil Du so nett gefragt hast, hier die Antworten:

Rechte reparieren:
mit dem Festplattendienstprogramm; liegt im Dienstprogrammeordner im Programmordner
deine Festplatte auswählen und reparieren

PRAM Reset:
beim Start des Macs die Tasten Befehl-Wahl-P-R gleichzeitig gedrück halten, bis der Gong erscheint
das ganze ca. 3 mal machen und gut ist

Sehr nett! Vielen Dank! Leider hat alles nix geholfen. Immernoch kommt beim starten von Skype die Fehlermeldung

Process: Skype [153]
Path: /Applications/Skype.app/Contents/MacOS/Skype
Identifier: com.skype.skype
Version: 2.8.0.851 (2.8.0.851)
Code Type: X86 (Native)
Parent Process: launchd [87]

Date/Time: 2010-04-14 14:06:25.722 +0200
OS Version: Mac OS X 10.6.3 (10D573)
Report Version: 6

Interval Since Last Report: 36435 sec
Crashes Since Last Report: 19
Per-App Interval Since Last Report: 574 sec
Per-App Crashes Since Last Report: 15
Anonymous UUID: 47DD3EDA-FA07-4036-8488-F4783737FD0A

Exception Type: EXC_CRASH (SIGABRT)
Exception Codes: 0x0000000000000000, 0x0000000000000000
Crashed Thread: 15

Finde bei google leider auch keine Hilfe.....also falls Ihr nichts desto trotz noch Tipps haben solltet....ich wäre euch sehr verbunden.

Vielen Dank!!!
 
mal einen neuen user angelegt und von dort aus gestartet?
 
Du hast das letzte OS X Update per Softwareaktualisierung geladen, oder?
Darin liegt anscheinend das Problem. Lade Dir mal das ComboUpdate runter und installiere es. Dann dürfte das Problem behoben sein. :cake:
 
Du hast das letzte OS X Update per Softwareaktualisierung geladen, oder?
Darin liegt anscheinend das Problem. Lade Dir mal das ComboUpdate runter und installiere es. Dann dürfte das Problem behoben sein. :cake:

ich probiere es gleich mal aus....ja hatte das letzte Update gezogen. Gibt es noch mehr Leute mit dem selben Problem??

Vielen Dank nochmals für all eure Hilfe!!!!!!
 
also: das comboUpdate habe ich geladen, allerdings stehe ich nun vor dem nächsten Problem....bei der installation des combo update kommt die Meldung......kombiniertes MacOSX Update kann auf diesem Laufwerk nicht installiert werden. dieses Volumen erfüllt nicht die Voraussetzungen für dieses Update.

Langsam fange ich an zu verzweifeln.....
 
Schritt für Schritt.
Welches OS X hast Du?
Welche Version hast Du?
Die Infos findest Du im Apfel oben links.
 
Version 10.6.3 Snow Leopard
 
P.s. noch etwas....habe seit gestern das Surf Sofort Packet von Vodafone bei mir zuhaus da ich vor kurzem umgezogen bin. Bin also im Moment noch per umts Stick welcher im W-Lan Router hängt im Netz....Könnte das irgendwie der Grund sein???? Ich werd heut Abend mal schauen ob ich irgendwo anders ins Netz kann....
 
Zurück
Oben Unten