Skype erhitzt MacBook Pro stark

C

chrischan89

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.09.2010
Beiträge
286
Reaktionspunkte
3
Hi Leute,
Also ich habe ein MacBook pro der neusten generation.
Jetzt habe ich letztens mit meiner Freundin über Skype den Video Chat genutzt und ich hab festgestellt, dass dich das mbp echt derbe erhitzt.

Also ich hatte es auf meiner bettdecke und hatte schon Angst, dass sich dort ein Loch einbrennt xD etwas übertrieben gesagt.

Also es ist echt verdammt heiß...
Kann mir wer sagen, was das ist bzw. Was ich dagegen machen kann.

Tritt im Netz aber auch im Akku betrieb auf.

Vielen dank im vorraus.
Mfg. Chrischan
 
Videochat ist nun mal sehr CPU lastig; dagegen machen kannst du meines Wissens nichts.
 
ich hoffe die hände waren auch über der Bettdecke^^ Skype haut halt echt Ressourcen durch... vllt hilft dir sowas

variera.jpg
 
Wie wärs damit:

Seltsamerweise schaltet das MBP bei Skype die nVidia-Grafikkarte an - ich habe das unterbunden, indem ich fest die Intel-Karte benutze (und ggfs. zum spielen manuell umschalte). Geht mit dem Programm gfxCardStatus.

Das sollte helfen..
 
macs können (gerade bei skype) heiß laufen, das ist aber normalerweise kein problem und es wird auch keine löcher einbrennen. ist es tatsächlich so heiß, dass löcher in die decke gebrannt werden, ist das gerät defekt. nachdem du das im übertriebenen sinne gemeint hast, sollte bei dir alles passen.
 
bei meinem mbp laufen die lüfter nur stark wenn ich diese bildschirmübertragung von skype anmache..
 
Zurück
Oben Unten