skype dock icon

kingzorro

kingzorro

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.08.2005
Beiträge
83
Reaktionspunkte
0
hi!
bin jetzt auch endlich mal auf skype umgestiegen.
super programm anundfürsich ... sollte halt ständig laufen daher mein problem (das selbe wie bei adium): das dock icon stört! es reicht das kleine symbol rechts oben ... kann man das dock icon irgendwie ausblenden? die NSUIElement-methode funktioniert irgendwie nicht ... außer ich mach da was falsch:
Code:
<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?>
<!DOCTYPE plist PUBLIC "-//Apple Computer//DTD PLIST 1.0//EN" "http://www.apple.com/DTDs/PropertyList-1.0.dtd">
<plist version="1.0">
<dict>
	<key>CFBundleDevelopmentRegion</key>
	<string>English</string>
	<key>CFBundleDocumentTypes</key>
	<array>
		<dict>
			<key>CFBundleTypeExtensions</key>
			<array>
				<string>SkypeEmoticonset</string>
			</array>
			<key>CFBundleTypeName</key>
			<string>Skype Emoticon Set</string>
			<key>CFBundleTypeOSTypes</key>
			<array>
				<string>SKYP</string>
			</array>
			<key>CFBundleTypeRole</key>
			<string>Viewer</string>
		</dict>
		<dict>
			<key>CFBundleTypeExtensions</key>
			<array>
				<string>SkypeChatStyle</string>
			</array>
			<key>CFBundleTypeIconFile</key>
			<string>skypestyle.icns</string>
			<key>CFBundleTypeName</key>
			<string>Skype Chat Style</string>
			<key>CFBundleTypeOSTypes</key>
			<array>
				<string>SKYP</string>
			</array>
			<key>CFBundleTypeRole</key>
			<string>Viewer</string>
		</dict>
	</array>
	<key>CFBundleExecutable</key>
	<string>Skype</string>
	<key>CFBundleGetInfoString</key>
	<string>Skype version 1.4.0.49, Copyright © 2004-2006 Skype Technologies S.A.</string>
	<key>CFBundleIconFile</key>
	<string>SkypeBlue</string>
	<key>CFBundleIdentifier</key>
	<string>com.skype.skype</string>
	<key>CFBundleInfoDictionaryVersion</key>
	<string>6.0</string>
	<key>CFBundlePackageType</key>
	<string>APPL</string>
	<key>CFBundleShortVersionString</key>
	<string>1.4.0.49</string>
	<key>CFBundleSignature</key>
	<string>SKYP</string>
	<key>CFBundleURLTypes</key>
	<array>
		<dict>
			<key>CFBundleTypeRole</key>
			<string>Viewer</string>
			<key>CFBundleURLIconFile</key>
			<string>SkypeBlue</string>
			<key>CFBundleURLName</key>
			<string>SKCalltoURL</string>
			<key>CFBundleURLSchemes</key>
			<array>
				<string>callto</string>
				<string>skype</string>
			</array>
		</dict>
	</array>
	<key>CFBundleVersion</key>
	<string>1.4.0.49</string>
	<key>NSAppleScriptEnabled</key>
	<string>YES</string>
	<key>NSMainNibFile</key>
	<string>MainMenu</string>
	<key>NSPrincipalClass</key>
	<string>NSApplication</string>
	<key>NSServices</key>
	<array>
		<dict>
			<key>NSMenuItem</key>
			<dict>
				<key>default</key>
				<string>Skype/Call</string>
			</dict>
			<key>NSMessage</key>
			<string>callService</string>
			<key>NSPortName</key>
			<string>Skype</string>
			<key>NSSendTypes</key>
			<array>
				<string>NSStringPboardType</string>
			</array>
		</dict>
		<dict>
			<key>NSMenuItem</key>
			<dict>
				<key>default</key>
				<string>Skype/Send Message</string>
			</dict>
			<key>NSMessage</key>
			<string>chatService</string>
			<key>NSPortName</key>
			<string>Skype</string>
			<key>NSSendTypes</key>
			<array>
				<string>NSStringPboardType</string>
			</array>
		</dict>
		<dict>
			<key>NSMenuItem</key>
			<dict>
				<key>default</key>
				<string>Skype/Add Contact</string>
			</dict>
			<key>NSMessage</key>
			<string>addContactService</string>
			<key>NSPortName</key>
			<string>Skype</string>
			<key>NSSendTypes</key>
			<array>
				<string>NSStringPboardType</string>
			</array>
		</dict>
	</array>
	<key>SKAppName</key>
	<string>Skype</string>
	
	<key> NSUIElement </key>
	<string>0</string>
</dict>
</plist>
 
würde mich auch mal interessieren, ich würde gerne den findern und den papierkorb loswerden da ich pathfinder ausschließlich nutze(n will)
 
öhm..

also nochmal nacherzählt:
dich stört das skype-icon im dock, weil dir das skype-icon oben in der menü-leiste bei der uhr vollkommen reicht.
darum möchtest du das dock-icon loswerden.
richtig?

dann halte das icon doch einfach fest, zieh es aus dem dock und lass es auf dem dektop wieder fallen.
dann verpufft es und es ist aus dem dock raus.

schnall ich die frage nicht?
falls ja, tuts mir leid.

edit:
ahh.. sorry. mein fehler. hab nicht drüber nachgedacht.
geöffnete programme erscheinen ja rechts im dock. egal ob man die da dauerhaft drin hat oder nicht.. jetzt versteh ich. sorry.
 
Zuletzt bearbeitet:
Prime Rouge schrieb:
öhm..

also nochmal nacherzählt:
dich stört das skype-icon im dock, weil dir das skype-icon oben in der menü-leiste bei der uhr vollkommen reicht.
darum möchtest du das dock-icon loswerden.
richtig?

dann halte das icon doch einfach fest, zieh es aus dem dock und lass es auf dem dektop wieder fallen.
dann verpufft es und es ist aus dem dock raus.
nicht wenn es gerade läuft, dass ist ja das problem ...
geöffnete apps werden prinzipiell im dock angezeigt.
 
Über die Systemeinstellungen -> Dock kannst du das gesamte Dock ausbelden lassen. Aber ich verstehe nicht wo das Problem liegt wenn das Skype icon im Dock ist??? Das ist unter Mac OS X nunmal so das geöffnete Programme im Dock angezeigt werden...
 
jau. is mir auch gerade eingefallen. sorry

edit:
mich würds ehrlich gesagt auch nicht so grossartig stören.
also dass man sein dock aufgeräumt und schlank halten will in allen ehren, aber nur für so ein bischen kosmetik grossartig mit irgendwelchen scripten an der gui rumfummeln find ich irgendwie übertrieben...
ich würd mich einfach damit abfinden.
und wenn dus eh dauernd an hast (und damit das icon dauernd im dock auftaucht), kannst du es ja auch gleich dauerhaft reinsetzen.
dann kannste es wenigstens noch dahin platzieren wo du es am liebsten haben möchtest.
 
mich würde es trotzdem interessieren, weil ich den Finder und den Papierkorb loswerden will.
 
Zurück
Oben Unten