Skype Contact bearbeiten

Dieses Thema im Forum "Andere" wurde erstellt von Gogisch, 01.12.2005.

  1. Gogisch

    Gogisch Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    451
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    23.10.2005
    Hallo,

    ich habe gerade Skype installiert und über mein ibook telefoniert. Klappt wirklich super. Allerdings habe ich versehtenlich einen Contact in meine Liste
    mit aufgenommen, den ich gar nicht kenne. Wie kann man den denn wieder von seiner Kontaktliste löschen. Ich habe keine Option (vermutlich habe ich es ja einfach nur übersehen) gefunden, die mir erlaubt auch Personen wieder zu löschen.

    Außerdem hatte ich das Problem, dass beim File-Transfer über Skype von mir (also Apple) to Skype (PC) die Fehlermeldung erschien, dass da ein Kompatibilitätsproblem existiere. Es war ein wmv Videofile. Es läuft auf beiden Systemen. Weiß jemand, woran das liegen könnte.

    Meine dritte Frage ist, ob Skype für Mac OS X mittlerweile auch die Videofunktion unterstützt. Zumindest, dass ich die Web-Cam-Bilder anderer
    User sehen kann, mit denen ich gerade spreche.

    Vielen Dank!

    Gruß
     
  2. TheMagnificent

    TheMagnificent MacUser Mitglied

    Beiträge:
    411
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    16.11.2004
    Einfach den Kontakt auswählen und löschen. Klappt bei mir wunderbar!

    Und soweit ich da informiert bin soll Skype die Videofunktion ab der Version 2.0 unterstützen...
     
    Zuletzt bearbeitet: 01.12.2005
  3. Gogisch

    Gogisch Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    451
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    23.10.2005
    Danke, aber gibt es denn schon Skype für 2.0 für Mac OS. Ich habe irgendwie Version 1.3 und von 1.4 gibt es die Beta. Das mit dem Löschen klappt bei mir noch immer nicht, wo finde ich den den Eintrag zum Löschen in der Taskleiste oben?
     
  4. mymacs

    mymacs MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.282
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    18.05.2004
    Löschen: re. Maustaste klick, im Pulldown Menue: Remove from Contacts
    Gruß mymacs
     
  5. dejes

    dejes MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.551
    Zustimmungen:
    489
    MacUser seit:
    31.07.2004
    Im Change Log für die 1.4.irgendwas beta von Skype für Mac OS steht nichts von Video, also wird das zurzeit noch nicht unterstützt.

    Gruß,

    macmadrid
     
  6. TheMagnificent

    TheMagnificent MacUser Mitglied

    Beiträge:
    411
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    16.11.2004
  7. Timosaurier

    Timosaurier MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.515
    Zustimmungen:
    25
    MacUser seit:
    18.02.2005
    [​IMG]
     
  8. Gogisch

    Gogisch Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    451
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    23.10.2005
    ich habe nur die Ein-Tasten-Maus von Apple. Damit bleibt mir der Rechts-Maus-Klick verweigert. Und in der Taskleiste finde ich eine solchen Eintrag wie "Remove Contact" leider nicht! Bin ich vielleicht blind?? Könnte echt verzweifeln. Schaut doch bitte mal, ob es irgendwie ohne Recht-Maus-Klick geht.

    Danke und Gruß
     
  9. Timosaurier

    Timosaurier MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.515
    Zustimmungen:
    25
    MacUser seit:
    18.02.2005
    Und da soll mir nochmal einer erzählen, dass er die Ein-Tasten-Maus nicht mehr missen will :rolleyes:

    Naja, den rechts-klick kannst du trotzdem machen. Musst nur während des Klicks die CTRL-Taste drücken...

    Gruß
    Timo
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Skype Contact bearbeiten
  1. diwa
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    94
    diwa
    26.09.2016
  2. botanicus
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    129
    botanicus
    29.08.2016
  3. Colombiche
    Antworten:
    30
    Aufrufe:
    3.955
    macfan
    04.11.2014
  4. mjw
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.464
  5. asterixxER
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    468
    asterixxER
    20.11.2012