Skype Contact bearbeiten

G

Gogisch

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.10.2005
Beiträge
494
Reaktionspunkte
8
Hallo,

ich habe gerade Skype installiert und über mein ibook telefoniert. Klappt wirklich super. Allerdings habe ich versehtenlich einen Contact in meine Liste
mit aufgenommen, den ich gar nicht kenne. Wie kann man den denn wieder von seiner Kontaktliste löschen. Ich habe keine Option (vermutlich habe ich es ja einfach nur übersehen) gefunden, die mir erlaubt auch Personen wieder zu löschen.

Außerdem hatte ich das Problem, dass beim File-Transfer über Skype von mir (also Apple) to Skype (PC) die Fehlermeldung erschien, dass da ein Kompatibilitätsproblem existiere. Es war ein wmv Videofile. Es läuft auf beiden Systemen. Weiß jemand, woran das liegen könnte.

Meine dritte Frage ist, ob Skype für Mac OS X mittlerweile auch die Videofunktion unterstützt. Zumindest, dass ich die Web-Cam-Bilder anderer
User sehen kann, mit denen ich gerade spreche.

Vielen Dank!

Gruß
 
Einfach den Kontakt auswählen und löschen. Klappt bei mir wunderbar!

Und soweit ich da informiert bin soll Skype die Videofunktion ab der Version 2.0 unterstützen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, aber gibt es denn schon Skype für 2.0 für Mac OS. Ich habe irgendwie Version 1.3 und von 1.4 gibt es die Beta. Das mit dem Löschen klappt bei mir noch immer nicht, wo finde ich den den Eintrag zum Löschen in der Taskleiste oben?
 
Löschen: re. Maustaste klick, im Pulldown Menue: Remove from Contacts
Gruß mymacs
 
Im Change Log für die 1.4.irgendwas beta von Skype für Mac OS steht nichts von Video, also wird das zurzeit noch nicht unterstützt.

Gruß,

macmadrid
 
Skype 2.0 gibt es in einer ersten Beta-Version nur für Windows. Da musst du dich noch ein bisschen gedulden.
 
ich habe nur die Ein-Tasten-Maus von Apple. Damit bleibt mir der Rechts-Maus-Klick verweigert. Und in der Taskleiste finde ich eine solchen Eintrag wie "Remove Contact" leider nicht! Bin ich vielleicht blind?? Könnte echt verzweifeln. Schaut doch bitte mal, ob es irgendwie ohne Recht-Maus-Klick geht.

Danke und Gruß
 
Gogisch schrieb:
ich habe nur die Ein-Tasten-Maus von Apple. Damit bleibt mir der Rechts-Maus-Klick verweigert. Und in der Taskleiste finde ich eine solchen Eintrag wie "Remove Contact" leider nicht! Bin ich vielleicht blind?? Könnte echt verzweifeln. Schaut doch bitte mal, ob es irgendwie ohne Recht-Maus-Klick geht.

Danke und Gruß

Und da soll mir nochmal einer erzählen, dass er die Ein-Tasten-Maus nicht mehr missen will :rolleyes:

Naja, den rechts-klick kannst du trotzdem machen. Musst nur während des Klicks die CTRL-Taste drücken...

Gruß
Timo
 
Zurück
Oben Unten