Skype Chat-Protokoll öffnet Safari

HorstSGE

HorstSGE

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.05.2006
Beiträge
249
Reaktionspunkte
16
Hallo zusammen,

seit geraumer Zeit öffnet sich das Chat-Protokoll (nicht der Chat selbst) von Skype bei mir nicht mehr in Skype, sondern in Safari. Ist kein Beinbruch aber nervig. Weis jemand Rat? Soweit ich weis nutzt Skype ja irgendwie Webkit, vllt. liegts daran.

Beste Grüße
 
Tag Horst,
Ich kann dir sagen, woran das liegt.
Deine Chat-Protokolle sind HTML-Webseiten... ;)
Dann öffnet sich der Standardbrowser, wenn du die Datei öffnest!
Ciao!
Heiner
 
Das klingt und ist logisch ;)

Gibts trotzdem ne Möglichkeit zu verhindern, dass Safari statt Skype das Protokoll öffnet?
 
Du kannst den enstprechenden Dateien über Apfel+i zuweisen, womit sie geöffnet werden sollen. Ob Skype danach aber tatsächlich die zugewiesenen html-Dateien öffnet, weiß ich jedoch nicht.
(Achtung: nicht das Standard-Programm für html-Dateien ändern!)


Das schließt aber logischerweise nicht die Dateien ein, die erst in Zukunft entstehen werden.
 
Zurück
Oben Unten