Skype auf G4 iMac

big_blue

big_blue

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.05.2006
Beiträge
501
Reaktionspunkte
6
Hi.

Ein Bekannter hat einen älteren iMac G4(Lampe) 1,25GHz. Er hängt sehr an dem Teil und hat ihm jetzt erst noch mal eine neue HDD spendiert.

Auf jeden Fall gibt es Probleme mit der Skype Software. Hier seine Aussage:
"Die Kamera-Auflösung wird von Skype bei G4 CPUs auf 160x120 reduziert, was nicht zu gebrauchen ist."

Bei einer älteren Version von Skype 2.5.0.63(beta) hat diese Einschränkung nicht.

Jetzt meine Fragen. Kann das jemand so bestätigen und wenn ja hat noch einer diese Version von Skype?

Danke.

P.S. habe über die Suchfunktion leider nichts passendes Gefunden. Zum Thema skype findet man ca: 4.000.000 Einträge. Diese habe ich jedoch nicht alle durchgelesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann Folgendes sagen: G4 ist definitiv KEIN schneller Prozessor. Ich hatte mit skype 2.6 auch nicht mehr Glück und hab dann die Sache mit dem Video gelassen. Wenn er die Auflösung erhöht, sinken die Frames, die noch angezeigt werden. Außerdem hat der iMac G4 schon genug zu tun, das reinkommende Videosignal darzustellen.

Er kann ja das mal probieren: http://forum.skype.com/lofiversion/index.php/t76841.html
 
Ich kann Folgendes sagen: G4 ist definitiv KEIN schneller Prozessor. Ich hatte mit skype 2.6 auch nicht mehr Glück und hab dann die Sache mit dem Video gelassen. Wenn er die Auflösung erhöht, sinken die Frames, die noch angezeigt werden. Außerdem hat der iMac G4 schon genug zu tun, das reinkommende Videosignal darzustellen.

Er kann ja das mal probieren: http://forum.skype.com/lofiversion/index.php/t76841.html

Skype 2.5.0.63: improvement: video resolution on G4 1.25ghz+ and any Dual G4 is now the same as G5, Intel. (Increased)

Würde also vielleicht gerade noch so reichen. Wäre halt gut wenn man das mal selbst testen könnte und dann sehen was passiert.

trotzdem Danke für deine Antwort
 
Ich hab leider nur 1 Ghz. Wie gesagt, ich hab das Thema begraben. (Wie man so einige Themen mit der "Lampe" begraben kann ...)
 
Ich hab leider nur 1 Ghz. Wie gesagt, ich hab das Thema begraben. (Wie man so einige Themen mit der "Lampe" begraben kann ...)

Ja leider. Mir gefällt das Design auch bisher am besten. Habe einen neueren Intel iMac(letzte Revision weiß). Bin sehr zufrieden mit dem Teil, aber das Design der Lampe ist einfach ein Traum.

Ich schweife aber wieder vom Thema ab. Also wenn einer den File der Version 2.5.0.63 von Skype noch irgendwo rumgammeln hat. BITTE her damit.

DANKE
 
Zurück
Oben Unten