Skype auf dem Ibook: Headset oder nicht?

W

Wened

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.01.2006
Beiträge
147
Reaktionspunkte
0
Welches Headset taugt was für das Ibook?
Oder braucht man keines?
Das interne Mikro erscheint mir zu schwach?
Wer kennt sich aus?
 
Ich nutze Skype am iMac ohne Headset. Geht problemlos, wenn die Boxen vernünftig ausgerichtet sind.
 
also ich würde dir auf jedem Fall eins empfehlen, dass interne ist ein Witz...
 
eigentlich brauchst du nicht unbedingt ein headset, bei mir hats auch immer ohne gut funktioniert. hast du mal in den systemeinstellungen unter "ton" geschaut, ob die eingangslautstärke richtig eingestellt ist?

edit: war ich wohl zu spät :D
 
ich benutze skype seit kurzem mit einem Bluetooth-headset! funktioniert wunderbar!
 
Also ich benutze das interne Mikrofon meines iBooks und hatte damit bis jetzt noch nie Probleme bei Skype. Die Eingangslautstärke, hab ich ganz hoch eingestellt.
Am besten ist du versuchst es einfach mal aus, dann siehst du ja ob dir die Qualität genügt. ;)
 
Ich würde dir zu einem Logitech Bluetooth Headset raten. Funktioniert einwandfrei und du musst nicht die ganze Zeit vor deinem Rechner sitzen.
 
@pdm
habe schon geguckt, welches Modell hast Du denn?
 
Moin,

also ich benutze nur noch das interne zur Zeit vom Ibook, hatte auch mal ein Bluethoot Headset aber da zickt Sykpe teilweise ein bissel rum mal erkennt er
es mal nicht oder es ist dies und das mal. Ich benutze Skype eigentlich täglich
und finde die Quali des Ibook Mics ausreichend...

Gruß
WuKing
 
Ich nutze auch oft das interne Mic in Kombination mit den Kopfhörern vom ipod, damit sich mein Gegenüber nicht doppelt hört.
 
Nutze Skype mit iBook und Logitech USB Headset. Ohne Headset könnte es sein, dass Dein Gesprächspartner Echo wegen Rückkopplung hört. Mit Headset jedenfalls ist es fast so gut, als wäre man persönlich beieinander.
 
wenn du mal sagst wie dein kontingent ausschaut könnten wir dich besser beraten.
auf keinen fall würde ich das 7.99€ billig ding von Conrad nehmen das zwickt nämlich total hinterm ohr.
ein gutes thema wäre ja auch mal: "skype am macmini G4 lohnt es sich oder nicht ohne einen miniklinke eingang"
 
GN.Apple schrieb:
ein gutes thema wäre ja auch mal: "skype am macmini G4 lohnt es sich oder nicht ohne einen miniklinke eingang"

Heul nicht, sondern kauf Dir die Lösung für 5,90 Euro.....



Welche ?




Diese hier funktioniert wunderbar bei mir:
http://cgi.ebay.de/C-MEDIA-5-1-7-1-...806987122QQcategoryZ96488QQrdZ1QQcmdZViewItem

Das Ding wird als weitere Soundquelle von MacOS eingebunden und damit ist der Anschluss sehr einfach möglich. Es beisst sich nicht einmal mit meinem iSub, der via USB am iBook hängt...

...sagt der Smurf
 
Zurück
Oben Unten