Skype aktuell?

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Software" wurde erstellt von hugo_hugo, 02.09.2005.

  1. hugo_hugo

    hugo_hugo Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    458
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    09.03.2004
    So, ich wollte jetzt auch mal kostenlos telefonieren und habe etwas im Forum rumgesucht und auch einiges gefunden. Nur irgendwie kann ich mich nicht regetrieren, weil "Connection failed" Ist das standart das man so schlecht ne Verbindung kriegt zu denen - was sind denn da eure Erfahrungen? Ist das eigentlich sicher? Oder werde ich da ständig von irgendwelchen Freaks abgehört? Würde mich interresieren was ihr, aktuell, dazu sagt.
     
  2. RDausO

    RDausO MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.456
    Zustimmungen:
    28
    MacUser seit:
    16.06.2003
    Skype macht keine Probleme, mindestens 56000 Baud sollten es aber schon sein, wobei ich mit Südafrika schon mit kleinerer Geschwindigkeit dort kommuniziert habe.
    Vermutlich musst Du die Internetverbindung von Hand selbst herstellen.

    Selbst mit einer DSL Light ist einwandfreies Gespräch möglich.

    Wahrscheinlich ist es abhörsicherer als normales Telefon, da ja Pakete durch die Gegend gejagt werden.

    RD
     
  3. hugo_hugo

    hugo_hugo Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    458
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    09.03.2004
    Das mit der Einwahl funktioniert jetzt - hatte einfach ein zu kurzes Password gewählt :rolleyes:
    Jetzt warte ich auf mein Headset und gehts los (wahrscheinlich auch mit weiteren Fragen ;))
     
  4. Lynhirr

    Lynhirr MacUser Mitglied

    Beiträge:
    11.423
    Zustimmungen:
    352
    MacUser seit:
    22.04.2005
    Ich nutze Skype auch schon länger ohne Probs. Auch Skype out ins Festnetz geht gut.

    Abhören dürfte nicht einfach werden, das hat der Staatsschutz auch schon gemerkt ;)
     
  5. chq

    chq Banned

    Beiträge:
    1.403
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    18.01.2005
    Achtung- "halb off-topic":

    Wir Mac-User werden meiner Meinung nach bei Skype leider sehr vernachlässigt!

    Seit Monaten kein neues Update.

    Sie haben es nicht mal geschafft Skype ins Deutsche zu übersetzen.

    Wir Macianer können nicht mal Konferenzchats abhalten. :mad:

    Telefonkonferenzen gehen dafür wenigstens.

    Naja.
     
  6. Lynhirr

    Lynhirr MacUser Mitglied

    Beiträge:
    11.423
    Zustimmungen:
    352
    MacUser seit:
    22.04.2005
    Daran habe ich mich als Mac User schon seit Jahren gewöhnt. :rolleyes:
     
  7. chq

    chq Banned

    Beiträge:
    1.403
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    18.01.2005
    Schon traurig sowas. :(

    Das muss doch auch irgendwann mal aufhören!

    Mann!
     
  8. Lynhirr

    Lynhirr MacUser Mitglied

    Beiträge:
    11.423
    Zustimmungen:
    352
    MacUser seit:
    22.04.2005
    Na ja, seit OSX ist es schon viel besser geworden. Aber als Minderheit hat man halt so seine Einschränkungen.

    Mal sehen, was der Intel-Switch bringt ;)
     
  9. Malcolm

    Malcolm MacUser Mitglied

    Beiträge:
    511
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    03.01.2004
    Konferenzchats? meinst du damit Telefonate? Weil das geht wunderbar und zum tippen nehm ich auch kein skype.
     
  10. pks85

    pks85 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.157
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    16.07.2004
    Funktioniert bei mir einwandfrei. Sowohl als Host als auch als Client mit Windows-Benutzern..
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen