Skype, Adium und Firewall

TobiM

TobiM

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.05.2004
Beiträge
467
Reaktionspunkte
0
Hi,
ich bin gerade auf dem Sicherheitstripp und mach meinen Rechner dicht. Was ich jetzt nicht rausgefunden habe ist folgendes:
Skype:
Muss ich da Ports freigeben damit man mich auch anrufen kann? (Firewall ist im invisible Modus) Raus gehts prima

Adium: Das gleiche in Grün :)

Danke schon mal
 
Ich habe da nix freigegeben - und es funktioniert.

Deshalb sag ich mal: Nein! :D:D
 
Ok, das wäre ja einfach :D
 
TobiM schrieb:
Hi,
ich bin gerade auf dem Sicherheitstripp und mach meinen Rechner dicht.....


aha und was ist da so empfehlenswert für einen MAC??
 
Mal eine Frage zu Skype:
Ich habe Little Snitch installiert, und nun fragt mich Little Snitch nach ganz vielen Verbindungen, die Skype herstellen möchte.
Ist das normal? Eine Verbindung würde ich ja verstehen, aber wenn ich alle einzeln bestätige komme ich gar nicht aus dem Klicken heraus.
 
Little Snitch fragt dich welche Verbindugn du blocken willst, du kannst aber auch auswählen, dass er alle Verbindungen über diesen Port bei diesem Programm zulässt. Musst du nur auswählen!
 
Das habe ich jetzt auch schon gemacht, mich wundert es aber, daß Skype soviele Verbindungen aufbauen will.
 
Zurück
Oben Unten