Skype, Adium und Firewall

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Software" wurde erstellt von TobiM, 27.06.2006.

  1. TobiM

    TobiM Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    467
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    20.05.2004
    Hi,
    ich bin gerade auf dem Sicherheitstripp und mach meinen Rechner dicht. Was ich jetzt nicht rausgefunden habe ist folgendes:
    Skype:
    Muss ich da Ports freigeben damit man mich auch anrufen kann? (Firewall ist im invisible Modus) Raus gehts prima

    Adium: Das gleiche in Grün :)

    Danke schon mal
     
  2. Badener

    Badener Gast

    Ich habe da nix freigegeben - und es funktioniert.

    Deshalb sag ich mal: Nein! :D:D
     
  3. TobiM

    TobiM Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    467
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    20.05.2004
    Ok, das wäre ja einfach :D
     
  4. dan em

    dan em MacUser Mitglied

    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    12.04.2006

    aha und was ist da so empfehlenswert für einen MAC??
     
  5. tanzblume

    tanzblume MacUser Mitglied

    Beiträge:
    645
    Zustimmungen:
    15
    MacUser seit:
    17.02.2004
    Mal eine Frage zu Skype:
    Ich habe Little Snitch installiert, und nun fragt mich Little Snitch nach ganz vielen Verbindungen, die Skype herstellen möchte.
    Ist das normal? Eine Verbindung würde ich ja verstehen, aber wenn ich alle einzeln bestätige komme ich gar nicht aus dem Klicken heraus.
     
  6. thaLuke

    thaLuke MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.006
    Zustimmungen:
    46
    MacUser seit:
    03.11.2005
    Little Snitch fragt dich welche Verbindugn du blocken willst, du kannst aber auch auswählen, dass er alle Verbindungen über diesen Port bei diesem Programm zulässt. Musst du nur auswählen!
     
  7. tanzblume

    tanzblume MacUser Mitglied

    Beiträge:
    645
    Zustimmungen:
    15
    MacUser seit:
    17.02.2004
    Das habe ich jetzt auch schon gemacht, mich wundert es aber, daß Skype soviele Verbindungen aufbauen will.
     
Die Seite wird geladen...