Skype (Accounting Rules?) nervt mich!

Diskutiere mit über: Skype (Accounting Rules?) nervt mich! im Internet- und Netzwerk-Software Forum

1. Kerstin M

Kerstin M Thread Starter MacUser Mitglied

Habe wohl vor ca 6-12 Monaten Skype Credit gekauft (also mein Guthaben für Skype-Out-Calls aufgefüllt) und mein Guthaben war bis gestern ca 8 Euro aber seit Monaten ungenutzt da call-by-call vom Festnetz zu Auslandsanschlüssen für mich billiger ist.

Nun bekomme ich schon die zweite Erinnerungsmail von denen, dass mein Guthaben verfällt, wenn ich es nicht nutze. So wird man auch reich.
    Skype geht denselben Weg wie ebay und Paypal: Abzocke.

Ich verstehe deren Buchhaltungsgesetze nicht. Schließlich leben die doch u. a. eigentlich von dem Geld?

Habe gestern drei Skype-Out-Gespräche mit Ausland-Mobilnetz gemacht, mein Guthaben bei denen ist schon geschrumpft und bekomme trotzdem noch so eine dämliche Erinnerung.....

Langsam reicht es mir mit denen.

2. santigua

santigua MacUser Mitglied

Kann ich verstehen, seit der 5er Version bin ich auch nur noch enttäuscht.

Skype will scheinbar nicht nur über so eine Abzocke wie bei Dir Geld verdienen, die wollen ja auch anfangen Werbung einzublenden...
    Infos dazu: hier (heise), hier (Skype), hier (TAZ), hier (Chip)
    (Sorry für den CHip-Link ;) , aber da ist ein Screenshot bei der einem eine Vorstellung vermittelt. ;) )

So lange die 2.8er noch läuft nehme ich die... aber ich schaue mich nebenbei auch schon nach einer Alternative um...

Zuletzt bearbeitet: 25.03.2011
Die Seite wird geladen...