Skype 6.3.x stürzt kurz nach dem Start ab, 10.8.3

E

EliteHunting

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.03.2009
Beiträge
746
Reaktionspunkte
95
Hallo,
eine frage an die Software-Profis hier:
skype stürzt bei meinem MBP kurz nach dem laden ab, es läuft maximal eine halbe minute.
die plist-dateien und die shared.xml habe ich schon gelöscht, neuinstallation (mit löschen aller systemdateien) hat auch kein besseres ergebnis gebracht. skype selbst hat mir auch nur als behebung das löschen der plist-dateien und der shared.xml mitgeteilt. ich hänge noch den crash.log dran.


http://d.pr/f/TQoS

es ist übrigens nur skype, welches probleme macht.

danke und grüße.
 
Hatte das gleiche Problem, allerdings nur wenn Video an war. Ich bin auf die November Version zurück gegangen.
 
es begann mit der version 5.8.0.865 die lief vorher über ein halbes jahr ohne probleme, dann absturz beim start. hab dann diese komplett gelöscht und 6.2.0.1117 installiert, danach die 6.2.60.1117 und die 6.3.59.582 ausprobiert. immer komplettes löschen inkl. der plist-files und aller anderen dateien.
 
Stürzt denn Skype auch unter einem anderen Benutzer ab?
 
sowohl unter dem gastbenutzer und unter einen schnell angelegten anderen benutzer.
 
bin gerade noch mal die konsole unter einen anderen benutzer durchgegangen, der absturz wurde, so wie es aussieht, von "call recorder" verursacht, von dem sind noch "reste" in der library verblieben.
 
bin gerade noch mal die konsole unter einen anderen benutzer durchgegangen, der absturz wurde, so wie es aussieht, von "call recorder" verursacht, von dem sind noch "reste" in der library verblieben.

"Call Recorder" also. Da hatten wir vor kurzem schon einen "Problem-Thread". Den solltest Du ebenfalls restlos löschen.
 
Hi, ich habe das gleiche Problem mit Skype. Immer wenn ich mich anmelden will, crasht es. Habe ein MBP von 2007 mit OS X 10.8.
Ich habe die neueste Version von skype.com geladen.
Ich verwende erst seit 2 Tagen Mac und bin da ziemlich unerfahren drinnen, und habe erst ein paar Programme installiert.

Ich habe gelesen das ich mein MBP auf 10.8.3 updaten soll, aber sobald ich die Installation des Combo Updates starten will, steht da dass das Volume nicht geeignet wäre.

Fehlerbericht: http://pastebin.com/SBjbFa22

Was ich auch ziemlich seltsam finde ist, das ich immer ein 2 Monitor angeschlossen haben sollte.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen :).

MFG

FreshGO
 
Ich habe keines der Programme die im ersten Link vermerkt sind.
Bei dem 2 Link hatte ich die Plist mal gelöscht gehabt, hat auch nix gebracht.

Also ich habe auch die Text-to- Speech funktion in englisch umgestellt, aber crasht auch immer.
Ich verwende die 2.3, die funktioniert zwar, ist aber ist auch scheiße.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann meinen Text nicht mehr editieren, also entschuldigt für den Doppelpost.
Ich hatte mir nochmals die DVD von MAC OS X 10.8.3 von einem Freund besorgt, dass habe ich dann installiert und seitdem funktioniert Skype normal sowie auch ein paar andere Programme funktionieren jetzt problemlos.

Aber ich habe immer noch das Problem, dass ich komischerweise einen 2 Monitor angeschlossen haben sollte.
 
Zurück
Oben Unten