Skype 2.0

Morgähn

das is richtig 1.5 final hat kein video nur eben die 2er beta (die nicht groß anders ist zur 1,5er beta mit video was ich auf die schnelle so sehe)
 
ich muss wohl mit meiner 1.5 BETA daneben gegriffen haben. werde dann auch die 2.0 probieren.
 
so hab mir auch gerade 2.0 geholt! Aber irgendwei geht das nicht, bei mir steht unten rechts immer offline und ich kann auch niemadne anrufen und sei es nur die test scheisse! Es kommt immer Diverser Fehler! Inet-Verbindung steht einwandfrei!

Kann mir jemand helfen? Muss ich da irgendwas Einstellen?

Danke!

Dike!
 
Liebe(r) Dike,

hat Du mal versucht, im Konto Menü den Status auf "Online" zu ändern?

Und ich bitte Dich doch sehr, Deine Sprache etwas unter Kontrolle zu halten. Immerhin ist das hier eine Beta.

Alex
 
Für was brauch ich eigentlich Skype? Meine Kontakte sind alle in iChat und darüber kann ich doch auch mit denen "telefonieren", und die Sprachqualität ist bei beiden (iChat und Skype) gleich?!
 
also bei 1.5 hatte ich noch probleme ab 2.0 geht alles super, skype ist essential, viele freunde nutzen dieses app leider
 
Junk schrieb:
Für was brauch ich eigentlich Skype? Meine Kontakte sind alle in iChat und darüber kann ich doch auch mit denen "telefonieren", und die Sprachqualität ist bei beiden (iChat und Skype) gleich?!

Ich arbeite nicht für Skype, und ich bekomme auch nichts dafür, aber folgende Dinge kann iChat nicht:

1) Video und Audio mit Betriebssystemen, deren Namen wir nicht nennen wollen
2) Telefoniefunktionen (kosten Geld)

Hier nutze ich vor allem Skype-In, mit dem ich meinen Partnern in USA eine US-Nummer anbieten kann. Mit Skype-Out kann ich die dann sogar an z.B. mein Mobiltelefon weiterleiten.

Gruss

Alex
 
verdammt, ich glaub alle meine kontakte sind weg. hab grad die 2.0 installiert. kann mir jemand helfen??
 
Wenn ich mich richtig erinnere ist das ein "known bug", kuck mal auf der Skype Seite.

Alex
 
ne, das passt jetzt doch. es war halt einfach keiner von meinen Kontakten online :D

trotzdem danke
 
below schrieb:
Hier nutze ich vor allem Skype-In, mit dem ich meinen Partnern in USA eine US-Nummer anbieten kann. Mit Skype-Out kann ich die dann sogar an z.B. mein Mobiltelefon weiterleiten.

Ahja. Meine Bekanntschaften reduzieren sich auf iChat Kontakte. Dann brauch ich Skype also nicht wirklich, und für Freundschaften außerhalb meiner kleinen Umwelt, die ich telefonisch erreichen müsste, habe ich wohl schon zu lange gelebt...
 
alles klar Danke geht!

Dike!
 
auf meinem macbook klingelt nichts mehr bei anruf. seit update. hat sonstwer dasselbe prob?
 
flasher schrieb:
auf meinem macbook klingelt nichts mehr bei anruf. seit update. hat sonstwer dasselbe prob?

Ja, hier. Bei mir klingelt es auch nicht mehr... :(
 
hab mir die 1.5.077 beta preview wieder drauf montiert, die 2er hat mir zuviel bugs.

klingeln ging nicht, zum teil ist sie abgestürzt, und im vollbild modus konnte man nicht zurück.
 
flasher schrieb:
hab mir die 1.5.077 beta preview wieder drauf montiert, die 2er hat mir zuviel bugs.

klingeln ging nicht, zum teil ist sie abgestürzt, und im vollbild modus konnte man nicht zurück.

Bei mir funktioniert bisher nur das Klingeln nicht, ansonsten klappt alles einwandfrei (toitoitoi)... :rolleyes:
 
Bei mir klappt es gerade auch nicht mit dem Klingeln, vorher ging es noch. Die Version ist ja noch recht jung, vielleicht kommt bald ein bug fix? Habe keine Lust, auf die 1.5.077 beta preview umzusteigen. Da fehlen dann auch die neuen emoticons.
 
Bei mir klingelts auch mit 2.0.0.2, aber G5. Abgestürzt ist die App auch noch nicht. ToiToiToi
Habe mit 'nem Freund (ebenfalls G5) mal den Test gemacht, wieviel Verzögerung zwischen Aussprechen und ankommen ist. Dazu hatte er sein Headset rausgenommen und über eingebauten In/Out gearbeitet. Beide Rechner über T-O DSL 2000 verbunden und mit Video losgelegt. Wenn ich was sage und darauf warte, wann ich höre was ich sage (weil Rückkopplung): sage und schreibe genau 3 Sek. Bild ruckelt etwas (also schnelle Bewegung am Besten unterlassen). Dafür das wir nur 10 km entfernt voneinander saßen, unser T-Knoten wahrscheinlich auch in der Nähe war, aber der Skype-Rechner vermutlich in Ami-Land, ging es doch schnell. Man muss sich erstmal daran gewöhnen, Kunstpausen nicht als Lücken im Gespräch zu begreifen ;-)
Im Vergleich dazu hatten wir mit iChat zwar bessere Qualität, aber ewig Probleme, bis die Router miteinander konnten. Bei Skype hat es auf Anhieb funktioniert. Aber ich will nicht agitieren ;-)
Ich bin froh, dass es Programme wie Skype und iChat gibt und dass sie funktionieren. Ich bin froh über meinen Mac, weil der z.B. sofort mit einem Blauzahn-Headset umgehen konnte, was bei meinem (leider immer noch vorhandenem) WinNot(e)book auch erst nach erheblichen Mühen, De- und Neuinstallation der Fall war.
Darauf lasst uns die Gläser heben und Prost sagen ;-)
 
Das propritäre Skype... :motz: :sleep:

Schaut euch mal lieber Jabber an. Mit der Jingle-Erweiterung (bekannt von Google-Talk) geht auch VoIP. Den Client kann man sich frei aussuchen. Nur bisher können noch nicht alle Clients Jingle.

Adium wird das aber sicherlich bald können, da es auf Gaim aufsetzt und Gaim definitiv Jingle können wird. Der Jabber-Client Coccinella (kann auch IAX) kann es z.B. schon jetzt.

Mit Jabber kann man direkt auch die anderen propritären IM, wie ICQ, Yahoo Messenger usw. ersetzen. Über Transports kann man aber trotzdem weiterhin mit diesen Kontakt aufbauen (nicht schlecht für die Übergangszeit).



Ach ja, Skype-Kritik:
Kritik

Nachteilig an Skype ist die Verwendung von proprietären Protokollen. Die Software ist mit anderen VoIP-Angeboten, welche mit den offenen Standards SIP oder H.323 arbeiten, nicht kompatibel. Freie SIP-basierende VoIP-Clients und Server sind hingegen ebenso im Internet verfügbar, beispielsweise X-Lite oder Jajah als Softphone und SER (SIP Express Router) als SIP-Proxy. Führend im Bereich der VoIP-Server ist derzeit Asterisk; an einer Protokollunterstützung wird gearbeitet.

Skype wird in vielen Unternehmens-Netzwerken nicht zugelassen, da die eingesetzte Peer-to-Peer Technologie von den Verantwortlichen als sicherheitstechnisch fragwürdig eingestuft wird.

Des Weiteren erzeugt der Betrieb von Skype durch seine P2P-Technologie den typischen und unvermeidlichen permanenten Datenverkehr (z.B. durch Telefonbuch-Anfragen von anderen Peer's). Vermutet wird, dass sich dieser auf mehrere Gigabyte im Monat belaufen kann, ohne auch nur ein Telefongespräch geführt zu haben. Es soll Nutzer treffen, die ständig online sind und deren Rechner als Skype-Netzknoten genutzt werden. Konkrete Fälle sind aber nicht bekannt. Ansonsten sind im Leerlauf zwischen 50 Megabyte bis immerhin 1 Gigabyte je Monat einzuplanen. Eine Stunde telefonieren verbraucht ca. 30 Megabyte [7].

Wenn der Account mehr als 6 Monate nicht genutzt wurde, muss nicht verbrauchtes Skype-Out-Guthaben durch erneute Einzahlung wieder aktiviert werden. Die registrierten Accounts bleiben allerdings weiterhin aktiv.

Für Unmut bei vielen Anwendern sorgte im Frühjahr 2006 die Erweiterung der Funktion für Konferenzschaltungen in der Version 2.0 der Skype-Software, die nun 10 statt 5 Teilnehmern zuläßt – allerdings nur, wenn im Rechner des Konferenzleiters ein Dualcore-Prozessor der Firma Intel arbeitet. Die offizielle Begründung dafür war ein enormer Leistungsbedarf derartiger Funktionalität, den laut Skype und Intel nur diese Prozessoren decken könnten. Die zu jenem Zeitpunkt aktuellen Athlon 64-CPUs des Intel-Konkurrenten AMD boten jedoch keineswegs weniger Leistung, weshalb diese Kopplung der Funktionalität an bestimmte Prozessoren schnell als reiner Marketing-Trick galt. Tatsächlich erschien nach wenigen Wochen ein Hack für den Skype-Client, der die 10er-Konferenzen auch auf anderen CPUs freischaltete und damit die Behauptungen von Skype und Intel als unwahr entlarvte.
http://de.wikipedia.org/wiki/Skype
 
@ste^2
ich würd gern lieber was freies nehmen, wenn es denn funktioniert. die bei wikipedia erwähnten alternativen (zumindest x-lite) sind für windoof, aber mac hängt mal wieder jwd (janz weit draußen) hinterher.
in manchen fällen braucht man halt etwas, das funktioniert. und das kann man von skype sagen. wie gesagt ist das auch nicht das non plus ultra, aber ich kann leute auf anderen systemen erreichen. wenn apple iChat für win entwickeln würde (wie mit itunes geschehen), könnte ich mir vorstellen, dass es einen ähnliche verbreitung findet. und dann wäre ich der erste, der skype wegschmeisst.
 
Zurück
Oben Unten