sky dsl

Diskutiere mit über: sky dsl im Peripherie Forum

1. sommerpflanze

sommerpflanze Thread Starter MacUser Mitglied

Hallo!
    Ich suche ein Sky DSL Lösung.
    Außerdem muss sie absolut mobil sein. Habe vor sie auf einem Segelboot zu nutzen und das idealerweise Weltweit.
    Vielleicht habt ihr ein bisschen Erfahrung in diese Richtung und könnt mir weiterhelfen.
    Danke
    sommerpflanze

2. KonBon

KonBon MacUser Mitglied

Sky DSL hat keinen Upload (ausser es wurde vor kurzen geändert), d.h. das du einen Telefonanschluss brauchst um Daten hochzuladen.
    Ohne diesen Upload wird das Internet aber nicht funktionieren. Somit kannst du Sky DSL wohl mobil vergessen.

Alternative ist UMTS, ist aber nicht Weltweit und nichtmal Bundesweit verfügbar.

3. Rupp

Rupp MacUser Mitglied

das müsstest du wohl über eine Satelliten bzw. GPRS verbindung machen... habe aber keine ahnung ob man als Privatmensch an sowas rankommt!

4. DystoBot

DystoBot MacUser Mitglied

5. sommerpflanze

naja das gibts schon ne ganze ecke günstiger. außerdem gehts mir mehr um die hardware.

6. creactive

creactive MacUser Mitglied

Schlecht möglich...

...Du benötigst bei SkyDsl zusätzlich eine Modem oder besser ISDN-Verbindung für den Upload.
    Über Satellit empfängst Du nur die Daten.
    Da wirds auf dem Wasser wohl schlecht aussehen ;)

Evtl. bekommst Du eine Internetverbindung mit einem Satellitentelefon. Aber auf keinen Fall in guter Geschwindigkeit....wenns überhaupt klappt.

7. elastico

elastico MacUser Mitglied

es gibt durchaus auch DSL über Satellit mit Upload! - ist aber teuer und sicher nicht mal eben so auf einem Boot zu benutzen (die Uplink-Station muss installiert und auf den Sat. ausgerichtet werden etc.)

Ich würde vermutlich eher an Handy denken (umts/gprs) - auf hoher See wird das aber vermutlich auch nix :) - da stehen nämlich keine Sendemasten ;) Schon auf dem Kanal zu England ist der Empfang weg...

8. sommerpflanze

9. creactive

creactive MacUser Mitglied

Autsch..

Jau, da war ich wohl etwas der Zeit zurück. Gibt tatsächlich SkyDsl mit Up-und Download. Ich habe mich selber mal dafür interessiert, weils auch für mich interessant ist. Ist schon etwas her. Aber der Preis jetzt ist ja jenseits aller machbaren Realität :cool:
    Völlig indiskutabel. Es sei denn, man hat eine Forschungsstation :D

Naja, mit HotSpots ists auf dem Wasser auch nicht so dolle....hab ich auch schon gesucht :)

Aber dafür findet man ja mittlerweile in (fast) jeder Marina nen Zugang.

Aber auf dem Wasser.....wie siehts denn aus mit Satellitentelefon? Kennt sich damit jemand aus??

10. The_MiGo

The_MiGo MacUser Mitglied

Die meisten große Kreuzfahrtschiffe haben auch Internet an Board alles per Sat. ABer für einen privat Mann kann man es finaziell vergessen. (ausser man ist sehr vermögen und weiß nicht wohin). Daher bleibt als alternative UMTS/GPRS für Mailen und Wetter nachgucken reicht es. In Küstennähe bekommst du auf jeden Fall empfang und in den binnen Regionen auf jeden Fall.

ps wozu brauchst du INEt bei segeln. Da mach ich sogar das Handy aus zum entspannen.

Die Seite wird geladen...